… brauche bitte mal Hilfe zu Excel,in A2 bis M2 stehen Zahlen,Texte und Formeln,wenn alle Zeilen beschrieben sind , dann soll in N2 eine 1 stehen und wenn eine oder mehere Zellen von A2 bis M2 leer ist dann soll eine 0 in N2 stehen Danke für die Hilfe ,meine Mail Adresse ist [email protected]
Das ist ganz einfach. Man muss in N2 eine WENN DANN Funktion einfügen verschachtelt mit OR. Dazu bitte die Hilfe zu WENN aufrufen, dort ist alles detailliert beschrieben.
Gruß
Mike
Hallo noch mal,das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln,probiert habe ich es mit
N2 angeklickt dann eingegeben
=wenn(istleer(A2:M2);0;1),
wenn ich zB eingebe
=wenn(istleer(M2);0;1:wink:dann geht es,also der Bezug auf eine einzelne Zelle geht nur nich auf alle Zellen gemeinsam.
Gruß Jens
So geht es natürlich nicht! Man muss das WENN mit ODER verknüpfen. Damit man nicht immer „istleer“ schreiben muss, habe ich eine Zelle O2, die leer ist, zum Vergleich herangezogen. Für die beiden ersten Zellen sieht die Formel dann so aus:
=WENN(ODER(A2=O2;B2=O2);„0“;„1“)
Gruß
Mike
Hallo Mike,vielen Dank du hast mir sehr geholfen,wenn man es jetzt im Nachhinein liest ist es auch verständlich,es so zu schreiben.tja ich mache das eben zu selten so intensiv. Nochmals vielen vielen Dank,man sieht sich
Gruß Jens