ich habe sowohl die fristlose als auch die frisrgerechte
kündigung bekommen und beide auf einem blatt papier.wer kann mir sagen welche gilt.oder gelten beide nicht weil ich sie während einer krankschreibung wegen mobbings durch die chefin bekommen habe.bin echt verzweifelt da sie auch die unterlagen fürs arbeitsamt zurückhalten.wo bekomm ich noch hilfe.
Hi Mandy,
wann genau wurdest Du gekündigt ???
Du hast die fristlose Kündigung erhalten. Diese gilt, wenn Du nix gegen die Kündigung tust (Kündigungssschutzklage innerhalb von drei Wochen) Wird dann festgestellt, dass die fristlose Kündigung zu unrecht erteilt wurde (sehr wahrscheinlich wie Du es schilderst) hat der Arbeitgeber, Dir auch eine fristgerechte K. zum nächstmöglichen Termin ausgesprochen. (auch diese ist dann ziemlich zweifelhaft…) Ich brauche mehr Angaben, um Dir weiterhelfen zu können!
LG
Hallo und danke für die schnelle antwort leider ist die kündigung schon am 13 mai gekommen aber ich bin psychich so selten in der lage mich mit dem gedanken an diesen betriebzu befassen ohne herzrasen;heulkrämfe oder wutanfälle zu bekommen.so scheiße gehts mir ich kann aber gerne die genaue kündigung abtippen.außerdem habe ich dem arbeitgeber einen brief geschrieben das ich diese kündigung nicht akzeptiere und habe gleichzeitig auf ärztlichen rat und mit dem segen des arbeitsamtes selber fristlos gekündigt zum 29.mai.lohn ab 13.mai wurde dann nicht mehr bezahlt und die arbeitsbescheinigung auch nach anfrage nicht zurück geschickt. was kann ich denn tun wenn ich nicht sagen kann wie alles genau gelaufen ist weil ich echt sorge hae ich raste aus was ich noch nie gemacht habe aber ich hab das gefühl da fehlt nicht mehr viel. Entschuldigen sie das das so lang geworden ist und ich hoffe sie können mir ein paar tips geben. vielen dank mandyh.78
Hallo Mandy,
das ist natürlich alles ziemlich mies gelaufen!
Da die Fristen nun weg sind, kannst Du gegen die fristlose Kündigung nichts mehr tun! Gehe noch einmal zur Arbeitsamt und bitte die Agentur Deinen Arbeitgeber schriftlich aufzufordern, Dir die Bescheinigung zu erstellen!
Sorry für die schlechte Nachricht…