Guten Abend,
Habe vor einigen Tagen ein Schreiben der einer Privatärztlichen Verrechnungsstelle bekommen. Hätte 14 Tage zeit gehabt die rechnung zu begleichen. Vor Ablauf der Frist bekomme ich ein Schreiben eines Anwaltes das nun weitere Kosten entstanden sind. Die Zahlung ist zeitgleich mit dem Schreiben des Anwaltes überwiesen worden.
Nun meine Frage: Die Zahlungsfrist seitens der PVS ist nicht überschritten worden. Der Anwalt will trotzdem sein Geld von mir. Die PVS sagt ich solle mich an den Anwalt wenden…
Info: Schreiben PVS: Innerhalb von 14 Tagen Datum 4.12.09
Schreiben Anwalt vom 14.12.09…
Das waren also 10 Tage… Der Anwalt will nun das Geld von mir. Habe Anwalt inwischen per Mail angeschrieben und auch telefonisch informiert, das ich nicht der Auftraggeber der Forderung sei… Anwalt sagt ich müsse es zahlen, die PVS sagt ich soll mich an den Anwalt wenden… Also ein hin und her… Bin gerade am überlegen ob ich ne Anzeige wegen Abzocke stellen soll… Hat jemand einen Tipp oder ähnliche erfahrungen ??? PS: Die zahlung ist belegbar fristgerecht erfolgt
Hallo da kann ich als Detektiv dir nicht helfen. Mit fristen nach BGB kennen wir uns nicht so genau aus ich würde dich bitten dich an "deinen " Anwalt zu wenden der für dich den Brief abgeschickt hat der weiß was du beachten must Gruß Marco
www.hauptstadtdetktei.de
Hallo,
das ist erst Mal reines Zivilrecht. Es wird schwer nachzuweisen, dass es vorsätzlicher Betrug sein könnte. Ich würde mich mal SCHRIFTLICH wegen der Sache mit der PVS in Verbindung setzen und fragen, ob der Anwalt von ihnen beauftragt wurde - vermutlich nicht. Den Anwalt würde ich auch anschreiben (nicht per mail!) und ihn bitten eine Kopie der Beauftragung zu senden. Die PVS läßt nie sofort einen Anwalt los. Zudem stellt sich hier die Frage, woher der Anwalt die entsprechenden Daten hat. Da muss dann wohl doch die PVS mit im Boot sein …
Viel Erfolg
awema
Sorry,tut mir leid, wohne in Asien, kann nicht helfen