Hallo,vielleicht kann mir hier jemand die angst nehmen! ich habe einen fünfjährigen sohn,bin alleine

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand die angst nehmen! ich habe einen fünfjährigen sohn,bin alleinerziehend und habe das alleinige sorgerecht. ich hatte mich mit dem kv immer gut verstanden und er kam regelmäßig den sohn besuchen. jetzt hat er seit ein paar monaten eine neue freundin und ist in sein altes muster zurückgefallen-drogen. er dealt wieder und konsumiert und wenn er besuche mal einhält-was selten ist,ist er auf drogen.er möchte den sohn unbedingt mitnehmen!ich verbiete es-das habe ich schon immer,er durfte ihn immer nur bei mir sehen,aber das wann er wollte. aber jetzt ist er unzuverlässig geworden.er kann nicht auf ihn aufpassen,zum schutz des kindes,das sich schon gar nicht mehr für ihn interessiert,dulde ich das nicht!
nun droht er mit anwalt,er hätte ja auch rechte,und will den jungen regelmässig bei mir haben,und nur im beisammensein mit der neuen freundin-die 18 ist!!
was soll ich nur tun?kommt er damit durch,werde ich ihm mein kind mitgeben müssen-obwohl er drogen nimmt und er mit seinem bruder der kiffer ist zusammenlebt?
muss ich irgendwelche bedenken haben,das irgendein richter der welt ihm recht gibt??

Hallo, Rechte hat er als Kindsvater natürlich - aber nur so lange das Wohl des Kindes nicht gefährdet ist. Wenn Du bedenken hast, dass Dein Kind bei ihm nicht sicher ist, würde ich das Kind auch nicht ohne Aufsicht mitgeben. Ich kann dir nur raten, wende dich ans Jugendamt, erkläre deinen Fall und deine Bedenken. Sollte er wirklich vor Gericht gehen (was bei dem Grund deiner Weigerung denke ich eher unwahrscheinlich ist, da er dann damit rechnen muß, dass seine Straftaten ans Licht kommen - wenn er so viel Hirn hat so weit zu denken), hast Du dann schon mal eine Grundlage und die Unterstützung vom Jugendamt. Die können dir auch genau erklären was du für Möglichkeiten hast. Hoffe das Hilft dir.

Kein Richter der Welt wird ihm Recht geben,außer ein bekiffter