Hallo was erwartet mich

bin leider dauerkonsument von canabis habe samstag das letztesmall geraucht und gut geschlafen und 16 stunden spaeter gefahren und meine blut abgegeben bei eine verkehrskontrolle weil ich nicht pinkeln könte. ich habe einem tschechischen führerschein und bin hier nicht gemeldet meine feste wohnsitzt ist in tschechien wissen sie vieleicht was mich da erwartet?

Um hier was sagen zu können, ist das ein wenig zu wenig Info. Ich empfehle Dir einen Anwalt aufzusuchen.

Hallo,

Sie werden für die Bundesrepublik ein Fahrverbot erhalten, so dass in Deutschland kein Kraftfahrzeug gefahren werden darf.
Wie weit die Tschechen von Ihren Fehlverhalten erfahren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hallo Herr Gebauer!!! Herzlichen dank für Ihre Antwort.
Wissen Sie vieleicht ob ich eine lebenslange Fahrverbot in deutschland bekommen würde? Seit Samstag habe ich zu mir keine btm genommen und würde es nie wieder tun in Ganze Leben nicht. Meinen Sie dass ich noch ne schanze habe hier zu fahren. Schade dass mann so Doff ist und alles zu spät merkt.Meine Fehlverhalten bereue ich sehr. Wäre vieleicht möglich sich kurz mit ihn telefonisch unterhalten? Könne hier leider keine menschen was sich damit auskönnen und einem anwalt kann ich mich leider nicht leisten meine verdienst in tschechien ist ca 600 euro

Die Höhe bzw. Länge des Fahrverbotes bezieht sich auf die Konzentration der inhallierten Cannabismenge, wie oft sind Sie schon diesbezüglich auffällig geworden.
Warten Sie die Bescheide ab, sind Sie mit dem Urteil nicht einverstanden, können Sie Einspruch einlegen.

1 „Gefällt mir“

Danke

Um hier was sagen zu können, ist das ein wenig zu wenig Info.
Ich empfehle Dir einen Anwalt aufzusuchen.

Noch nie und habe es eigentlich nur wegen meine schlafstörungen gemacht.Danke nochmall dass sie sich für mich kurz zeit gefunden haben. p.s. entschuldigen sie bitte meine rechtsschreibfehler.

rechnen sie mit einer hohen geldstrafe und einem eventl fahrverbot

Danke

rechnen sie mit einer hohen geldstrafe und einem eventl
fahrverbot

Hallo Mickey
16 Stunden sind für den Abbau von THC zuwenig.
Canabis fällt in BRD unter Betäubungsmittelgesetz. Da gibt es keine Grenzwerte wie bei Alkohol 0,5 Promille obwohl das vielleicht ungerecht ist. Ist eben eine illegale Droge.
Das bedeutet, auch minimale Mengen THC (1 Nanogramm) sind beim Autofahren eine Straftat und werden bestraft (mehrere Hundert Euro). Dazu ev. Fahrverbot in BRD. Ev. Meldung an die Behörden in Tschechien ?.
Die Fahrerlaubnis entziehen geht glaube ich nicht, da es eine tschechische ist.
Wenn Du den Führerschein beruflich brauchst, nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt.
Gruss Achim

Hallo Achim !!!
Danke für deine Antwort sehr nett.
Ich wird woll einem anwalt nehmen müssen. Danke nochmall L.G. aus Leer

Hallo,

das kommt natürlich auf das Ergebnis der Blutuntersuchung an. Entwender eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat. Die Polizei teilt das mit dem ergebnis der Blutuntersuchung mit.

Viele Grüße

Herzlichen dank Herr Stephan.

Hallo Mickey…
nachdem du deinen Wohnsitz nach Tschechien verlegt und dort eine Fahrerlaubnis erworben hast, wird die Staatsanwaltschaft dir die Fahrerlaubnis nicht entziehen können, aber es wird eine (kostenpflichtige) Aberkennung des Rechts erfolgen, mit der Tschechischen Fahrerlaubnis in Deutschland zu fahren… dies wird in den Registern eingetragen und die Freunde in blau-weiß werden dich immer kontrollieren… so würde es jedenfalls hier in unserer Ecke laufen… unabhängig davon dürfte natürlich auch eine saftige Geldstrafe folgen…
aber mal am Rande… wieso fährst du, wenn du ständig kiffst?
LG Co

Hallo Conny
DANKE FÜR DIE ANTWORT
Ich habe meine Wohnsitz nicht verlegt sondern ich bin eine Tscheche habe hier in Deutschland eine Freundin
.Ich habe ständlich geraucht weil ich starke schlafstörungen habe und wolte mich nicht mit starken antidepresiwen jedesmall ins bett liegen es war bei mir nicht wegen der rausch sondern wegen ausgeschlafen sein. Cannabis habe ich nur geraucht wegen schlafen.
Und Auto gefahren habe ich noch nie mit activen THC.
Aber nochmall danke für deine antwort.
L.G.

hallo,
du bekommst deinen führerschein wieder, da er von einer ausländischen behörde ausgestellt wurde. aber es gibt einen sprerrvermerk für deutschland. wie lange ist einzelfall.

Hallo Mark!!!
Danke für Deine Antwort. L.G.

hallo,
du bekommst deinen führerschein wieder, da er von einer
ausländischen behörde ausgestellt wurde. aber es gibt einen
sprerrvermerk für deutschland. wie lange ist einzelfall.

Hallo Mickey,

normalerweise hätten Sie eine Sicherheitsleistung entrichten müssen. Es sei denn, Sie hatten kein Geld dabei. Ansonsten hätte man Ihnen schon sagen müssen, was mit Ihnen passiert.

MfG
derVerkehrsexperte

Danke sehr Herr Bensmann! Nee es hat mich keine was gesagt und auch nicht belernt erst nach meine Blutabnahme habe ich erfahren was ich dafür bezahlen muss. Auf jeden Fall bin ich natürlich bereit der ganze Betrag was ich an Strafe bezahlen muss sofort zu bezahlen. Und weiter hin bin ich auch sehr dankbar (auch wenn das sehr teuer wird), was passiert ist denn seit dem habe ich nicht mall ne Zigarette angefast also was ich jetzt für denn ganze Mist ersparen kann würde ich jetzt an die Strafe bezahlen. Danke MfG Mickey

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.