… Dickbeschichtung zum Abdichten der Kellerwände zu beachten? Wir haben Fertigbetonwände mit 10 cm Perimeterdämmung. Es gibt doch ziemliche Preisunterschiede im Netz. Welche Dickbeschichtung ist emphehlenswert? hat jemand Erfahrung mit Luradick Dickbeschichtung 1-K?
Danke!!
Hallo Sonnenblume
Ich habe noch nie damit gearbeitet. Ich würde aber nicht sparen, da man bei einem Schaden nochmals aufgraben muss ums Haus. Sehr wichtig ist auch, dass die Dämmung sich nichtvon der Wand lösen kann und der Anstrich überall durchgehend bis an die Wand ausgeführt wird (auch unten). Wichtig ist auch, dass der Anstrich in der vorgeschriebenen Dicke aufgetragen wird, also 2 mal etwa einen halben mm. Sonst ist es nicht dicht.
viele Grüsse Martin
Hallo Sonnenblume 75!
In dieser Materie bin ich nicht so firm. Da man hier viel falsch machen kann, möchte ich Ihnen hier keinen Rat geben. Am Besten von guter Spezialfirma ausführen lassen, dann haben Sie Garantieanspruch.
Hallo Sonnenblume,
ich kann Dir von einer Kellerabdichtung mit Dickbeschichtung nur abraten. Alle meine Erfahrung mit Kellerabdichtungen mit Dickbeschichtung sind so, dass das hinterher nicht dicht war und das Geld und die Arbeit umsonst aufgewendet wurden. Das war in den letzten 20 Jahren meiner Bautätigkeit als Bauleiter und als Bausachverständiger leider so. Wenn Du mir detaillierter schreibst wie die Konstruktion und die Bodenverhältnisse/Wasserstand sind kann ich Dir evtl. etwas weiterhelfen. ([email protected])Alles Gute Dir und viele Grüße von der Ostseeküste
Hannes
Vielen Dank für Deine Antwort Martin.
Kannst Du mir ein Produkt empfehlen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast?
Schöne Grüße
Hallo,
dabei kann ich leider nicht behilflich sein.
M.f.G.
Hans
Hallo,
weiß nicht, warum ich als Experte ausgewählt wurde. Falls das auf meiner Profilangabe zu „Küche und Keller“ beruht: meine Spezialität ist der Inhalt von Küche und Keller 
Aber leider nicht das Bautechnische.
Viel Erfolg beim Bauen!