Hallo, weis Jemand oder hat Jemand einen Rat

… für mich, wie ich mit Phantomschmerzen umgehen soll? bzw. hat Jemand Erfahrung damit?

Ich kenne mich damit nicht aus, bitte befrage jemand anderes.

Grüße Sylvia

Hallo,

in den großen Städten gibt’s so genannte Schmerzambulanzen, in denen sich mehrere Ärzte aus verschiedenen Disziplinen gemeinsam um einen Schmerzpatienten kümmern.

Gruß Dirk Häfner

… für mich, wie ich mit Phantomschmerzen umgehen soll? bzw.
hat Jemand Erfahrung damit?

Hallo,
Phantomschmerz sollte von Anfang an professionell betreut werden, um die Entstehung eines Schmerzgedächtnisses zu minimieren. Dafür sollten Sie Schmerzärzte und/oder Neurologen aufsuchen.

Herzliche Grüße

Dr. Daniel Hölzle

Hallo Renate,

Erfahrung hab ich selbst nicht. Mein Rat wäre daher, einen Spezialisten aufzusuchen, der wirklich Ahnung hat und auch schon viele Patienten mit Phantomschmerzen erfolgreich behandeln konnte.

Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und lass dir Adressen geben, vielleicht kennt er ja einen Arzt, der sich auf Phantomschmerzen spezialisiert hat.

LG
Rohy

Hallo,

dazu kann ich leider nichts konkretes sagen.
Trotzdem gute Besserung.

Bin leider der falsche Ansprechpartner bei solch gravierenden Problemen. Der Arzt muss eine gute Schmerztherapie einleiten, da es ein Nervenschmerz ist. Viel Glück, ich kenne einen Patienten, der sehr gut auf ein Mittel eingestellt wurde, das bei Nervenschmerzen eingesetzt wird. Liebe Grüße CJ