bin mit dem fahrzeug meiner freundin gefahren ohne ihr das mitzuteilen. wollte einkaufen. sie war arbeiten.auf dem parkplatz beim aussteigen riß der wind mir die tür aus der hand. diese schlug gegen das neben mir parkende auto und verursachte einen blech und lackschaden.bei der versicherung meiner freundin ist kein zweitfahrer eingetragen. wer kann mir helfen ? bin für jeden rat dankbar
Hallo,
wenn bei deiner Freundin nur sie als Fahrer eingetragen ist, wird es wohl schwierig, den Schaden bei der Versicherung zu melden. Man müsste in den Bedingungen nachlesen, was die in so einem Fall dann machen (regulierte Summe zurückfordern, rückwirkend Prämie nachverlangen, Strafgebühr, etc.).
Gruß,
Micha
hallo!
ich hatte gedacht dss eventuell meine private hapftpflicht einspringt.hab das fahrzeug ohne ihr wissen benutzt
Hallo,
da kenne ich mich leider nicht aus, am besten da mal nachfragen
Gruß,
Micha
Grundsätzlich ist jeder berechtigte Fahrer haftpflichtversichert. Berechtigt bedeutet dabei z.B. dass kein Diebstahl vorliegt. Wie die Versicherung darauf prämientechnisch reagiert liegt bei der Versicherung. Im besten Fall passiert nix, im schlimmsten Fall muss man Prämie nachbezahlen.
Kann hier leider nicht weiter helfen
Es ist das schadenverursachende Fahrzeug haftpflichtig.
Wenn der darin sitzende Fahrer in der Vers. nicht vermerkt ist, bringt das Gesprächsbedarf mit dem Versicherer…
Da kann ich nicht helfen.