… minimiere um auf den Desktop zugreifen zu können, und es dann wieder öffnen will, geht das nicht mehr! Ich kann drauf klicken und es passiert einfach nichts mehr! Was kann ich da machen? Ich möchte ungern das Spiel abstürzen! Danke LG, Lucy
So blöd das klingt: Minimiere das Spiel nicht.
Was unter Umständen noch helfen könnte ist den Modus von Full Screen auf Windowed bzw. windowed maximized zu wechseln.
Hallo,
wie Zerschmetterling schon sagte: Nicht heraus-switchen!
Manche Spiele vertragen das Wechseln zum Desktop (und das Wieder-zurück-schalten) gut, bei manchen kommt man nur mit Tricks wieder vom Desktop ins Spiel (Skyrim…bis ich das herausgefunden hatte…) - und manche verabschieden sich gleich unwiderruflich ins Datennirvana.
Gruß
Christian
Das manche Spiele es nicht mögen, das sie „minimiert“ werden (oder geswitcht werden, wie du so schön sagst) hat man dir ja nun schon gesagt.
Es ist aber auch ein wenig Betriebssystem-Abhängig. So habe ich z.B. bei Windows 7 bedeutend weniger Probleme mit so etwas, als noch mit Windows XP. Außerdem ist für so etwas vermutlich auch viel Arbeitsspeicher hilfreich.
Als guten tip kann ich noch sagen: Schau mal, ob du in den Spieleinstellungen, bei der Auflösung oder den Grafikeinstellungen irgendwo „Fenstermodus“ einstellen kannst. Denn dann läuft das Spiel quasi im Windows-Fenstermodus und du kannst immer zum Desktop wechseln, ohne dass das Spiel abstürzt.
Alernativ kann man manchmal in Spielen auch mit ALT+Eingabe den Fenstermodus erzwingen, bzw. zwischen Fenstermodus und Vollbild wechseln (auch in Zukunft interessant, wenn mal eins deiner Spiele nur in einem Fenster startet und du das nicht möchtest).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüsse
Taki
Hallo,
ich hätte da jetzt mal eine kleine Frage - wie switchst du denn aus dem Spiel?
Ich hab die Erfahrung mit Sims 1 und manchmal auch Sims 3 dass wenn du nur auf die Windowstaste drückst, es so gut wie immer meckert. Wenn ich aber ALT+TABULATOR drücke und quasi ein anderes Programm, was im Hintergrund läuft oder den Desktop auswähle und dann wieder ALT+TABULATOR drücke und dadurch wieder ins Spiel komme, gibt es seltener Probleme.
Falls dir diese Tastenkombination noch nichts sagt:
Wenn du zwischen den Programmen wechseln willst, lässt du ALT gedrückt und drückst sooft TAB bis das gewünschte Programm markiert ist. (Bei Win 7) - wie es bei XP ist, weiß ich nicht - zulange her.
Was ich noch sagen kann - Speicher besser immer, wenn du aus dem Spiel kurz rausgehst
LG