… dieser Zeit wegen Parken ohne Parkscheibe aufgeschrieben wird ist dies Rechtens oder gibt es eine erlaubte Toleranz, wer kann das beantworten ? Grüße Jürgen
Wer sich länger als 3 Minuten außerhalb seines Fahrzeugs aufhält oder im Fahrzeug sitzend länger stehen bleibt, der parkt.
So einfach ist das…
Hi,
wie im richtigen Leben, kommt darauf an.
Verlasse ich das Auto und gehe nur mal um die Ecke, parke ich weil ich außerhalb des Einwirkbereich des Fahrzeugs bin.
Stehe ich länger als 3 Minuten und bin im Einwirkbereich des Fahrzeugs, parke ich.
Lade ich das Fahrzeug ein oder aus, befinde mich im Einwirkbereich, parke ich nicht, auch wenn es Stunden geht.
Aber 5 Minuten das Fahrzeug verlassen ist eben parken ohne Parkscheibe, auch wenn es statt fünf nur eine Minute ist.
Q-Gruß
Wer sich länger als 3 Minuten außerhalb seines Fahrzeugs
aufhält
Nein, man kann sich auch länger außerhalb des Fahrzeuges aufhalten, ohne deswegen zu parken. Das ist zum Beispiel beim Ein- und Ausladen so. Der entsprechende Passus, man dürfe das Fahrzeug nicht verlassen, wird häufig falsch verstanden im Sinne vom „Man darf nicht austeigen“. Gemeint ist aber: „Man muss in Sicht- und Reichweite bleiben.“
Gruß,
Max