Hallo,Wer kann mir was sagen über ein

… Klavierbauer Kurt Fasold aus Eisenberg/Thü. habe ein altes Klavier aus einer Gaststube bekommen wo der Name als Bauer steht

Klavierbauer Kurt Fasold gesucht
Moin, Reini,

wenn Tante Gurgl auf die Suche mit „Klavierbauer ‚Kurt Fasold‘ Eisenberg“ nichts einfällt, brauchst Du Dir keine Hoffnung auf antike Werte zu machen.

In Eisenberg gibt es Klavierläden, vielleicht kennt man dort den Namen Fasold noch.

Gruß Ralf

Ich bin aus Thüringen, aber mir sagt der Name nix. Heißt nicht, dass ich den nicht doch schonmal an nem Klavier hab stehen sehn.
Es gab noch vor hundert Jahren sehr viele regionale Klavierbaufirmen, damals hat man ja nicht so weit transportiert wie heute, da brauchte man Hersteller aus der Region.
Wie gut das Klavier an sich ist, kann man alleine mit dem Namen nicht ermitteln. Es gibt ganz schlechte Bechsteins, sogar Steinways, und super Klaviere von unbekannten Herstellern. Kommt einfach drauf an, wie mitgenommen die sind, ob da das Holz noch nicht gerissen ist, wie ausgeleiert die Tastenmechanik ist, wie ausgeleiert die Saiten etc.

gruß

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort, ich mache mir keine Hoffnung auf antike Werte da es nicht verkauft werden soll. Es stand bei meinen Eltern in der Gaststube und mein Vater spielte darauf schon deswegen verkauft man soetwas nicht.

Gruß Uwe

hallo,

Danke für Deine Antwort vieleicht finde ich da mal was.

Gruß Uwe