Hallo,wer kennt den Maler T. Thoma

Habe ein großes Landschaftsgemälde signiert t. thoma
müsste 30 bis 40 Jahre alt sein bitte um Hilfe.Mfg seekatz100.

Guck mal genau, kann es auch H. Thoma sein? Dann ist es der hessische Landschaftsmaler Hans Thoma.

Servus,

die Werke von Hans Thoma sind neunzig bis hundertdreißig Jahre alt, das haut mit 30 - 40 Jahren nicht hin (in der innigen Hoffnung, daß der UP den dramatischen Unterschied von Werken der beiden Epochen erkennen kann und nicht ins Blaue „irgenwie halt Mittelalter“ geraten hat).

Hans Thoma stammt übrigens aus dem badischen Schwarzwald, was man seinen Bildern auch ansieht, und er ist im dito Karlsruhe gestorben, wo er ab 1899 gelehrt hatte. 1878 - 1899 lebte er vorübergehend in Hessen, was ihn genauso wenig zu einem Hessen macht wie ich dadurch Kurpfälzer würde, daß ich mich seit der Jahrtausendwende hier aufhalte.

Schöne Grüße

MM

Hallo, noch mal an alle Spezialisten. Bei meinen t. thoma so signiert der Maler kann es sich nicht um dem berümhten Thoma handeln mein Gemälde ist nicht älter als 40Jahre. Mfg seekatz100.

Hallo, seekatz100,

Bei meinen t. thoma so
signiert der Maler kann es sich nicht um dem berümhten Thoma
handeln mein Gemälde ist nicht älter als 40Jahre.

Du könntest Bild und Signatur fotografieren, hochladen (siehe FAQ:2606) und den Link hier einstellen.

Gruß
Kreszenz