… mit einem sechseckigem Symbol? Suche für diese Balkontür einen Türschnapper, leider ist es etwas schwer, wenn man den Hersteller nicht kennt.
Danke im Voraus!
… mit einem sechseckigem Symbol? Suche für diese Balkontür einen Türschnapper, leider ist es etwas schwer, wenn man den Hersteller nicht kennt.
Danke im Voraus!
… mit einem sechseckigem Symbol? Suche für diese Balkontür
einen Türschnapper, leider ist es etwas schwer, wenn man den
Hersteller nicht kennt.
Hallo Barti,
du hast Recht. Noch schwerer wird’s wenn man nur weiß daß das Symbol sechseckig ist aber nicht weiß wie es aussieht.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard, danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt mal ein Bild zum Symbol erstellt.Es sieht genau so aus, und ist ohne Buchstaben am Griff der Tür abgebildet.
http://s10.directupload.net/images/101116/of6xaymo.gif
grüß
Habe jetzt mal ein Bild zum Symbol erstellt.Es sieht genau so
aus, und ist ohne Buchstaben am Griff der Tür abgebildet.
Hallo Barti,
sehr gut, du hast mich verstanden 
Durch das Bild hast du deine Chance von Null auf x erhöht.
Okay, x ist sehr klein.
Okay, hier sind schon sehr fitte Handwerker, aber wissen welche Firma hinter diesem Symbol steckt kann nur wenn du großes Glück hast jemand sagen der schon jahrelang so Türen einbaut.
Ich als ahnungsloser Laie denke mir, may be, ist gar keine Firmensignatur sondern bedeutet irgend ein Prüfsiegel für Türen.
Wie auch immer, warte ab was hier an fachlichen Antworten noch kommt.
Wenn nix kommt, schnapp dir das Branchenbuch und telefoniere dort die entsprechenden Firmen durch und frag nach.
Gruß
Reinhard
Hallo Bartl !
Das Firmen-Logo kenne ich nicht(hoffe,es ist auch eins).
Mal etwas anderes:
HOLZ oder KUNSTSTOFF
WIE ALT UNGEFÄHR
Dann kann man in etwa sagen,ob überhaupt noch Chancen bestehen,Ersatzteile zu bekommen.
Die Beschläge sind oft keine Normteile,sondern Sonderanfertigungen speziell für den Hersteller und die verwendeten Profile der Türen/Fenster.
Sonst baue das Teil aus und frage bei Firmen,die Fenster herstellen(Tischler usw.),vielleicht kennen sie den Hersteller und wissen,ob noch lieferbar. Evtl. haben die auch selbst alte Teile am Lager,die passen.
MfG
duck313
Vielen Dank Tinchen!!
Kann geschlossen werden.