… Gehwegplatten ohne diese zu beschädigen? Teilweise haben sich auch Flechten gebildet. Mit einem einfachen Gehwegreiniger aus dem Baumarkt war ich nach einmaliger Anwendung nicht erfolgreich.
Habe gelesen, dass Essig auf Steinplatten Flecken hinterläßt, somit fällt dieser Tipp für mich aus. Den Hochdruckreiniger möchte ich möglichst auch vermeiden. Gibt es eine Alternative?
Danke und
VG Rosengarten
Kann ich nicht beantworten wegen Eigenwerbung
Hey, Sorry das meine Antwort jetzt erst kommt aber ich war im Urlaub. Also ich benutze seit Jahren die Produkte der Fa. Ago. Für Dein Problem wäre da das Quart geeignet. Ich habe auch etliche Reiniger aus den normalen Bau- und Supermärkten probiert und war mit nix zufrieden. Dann gab mir mein Nachbar einen Tipp. Dieses Quart (so heißt das Zeug) ist ein kleines Wundermittel. Dieser grüne Algenbelag war bereits nach wenigen Tagen verschwunden und das Moos ist nach und nach vertrocknet. Bei den Flechten tat sich nix und ich war erst mal enttäuscht. Dann rief ich bei der Firma an und habe gefragt wieso trotz korrekter Anwendung die Flechten nach nun fast 8 Wochen immer noch nicht weg sind. Die nette Dame am Telefon hat mir dies dann ausführlich erklärt und mir mitgeteilt das es bis zu 1 1/2 Jahren dauern kann bis die Flechten weg sind. Ich dachte mir nur " JA, JA."
Und dann ca.1 Jahr später nach dem Winter sahen meine gesamten Steine aus wie neu. Unglaublich! Dies ist jetzt schon ungefähr 8-9 Jahre her und ich bin seitdem Kunde dort. Auch die anderen Produkte haben mich restlos überzeugt. Ruf doch bei der Firma mal an oder schau mal auf der Internetseite.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG