wachsen zweige von forsytien an wenn ich sie in die erde stecke, und gibt es vielleicht noch was zu beachten dabei ?
vielen dank !
wachsen zweige von forsytien an wenn ich sie in die erde
stecke, und gibt es vielleicht noch was zu beachten dabei ?
vielen dank !
hallo,
jetzt ist die beste Zeit, ca. 20 - 25 cm lange Triebe 3/4 entweder in Blumentöpfe oder gleich in Gartenerde stecken und angießen. Ich habe vor Jahren Steckhölzer ohne Nebentriebe in die Erde gesteckt und ca. 1,80 m hoch wachsen lassen, dabei alle Verzweigungen, die sich entwickelt haben, entfernt. Als die gewünschte Höhe erreicht war, hab ich die Spitze gekappt, damit sich der Hochstamm verzweigt. Daraus geworden sind wunderschöne Hochstämme, die sich beliebig in Kugelform oder anders schneiden lassen.
Ich wünsche viel Erfolg.
Herzliche Gartengrüße
Lisa
vielen dank !
Hi
)
Forsythia-Hecken lassen sich auch kinderleicht selber vermehren. Im Frühling, wenn noch kein Laub an den Trieben ist, werden bleistiftstarke junge Triebe in Bleistift-Länge geschnitten und so tief in lockeren Boden gesteckt [aller 15 - 20cm], dass oben noch ein Zentimeter von dem Steckholz rausschaut. Das ist schon alles. Dann sollte regelmäßig gegossen werden und im ersten Jahr sind wachsen dann schon gut 30cm hohe Jungpflanzen heran.
Das hab ich aber gegoogelt
)
Viel Spass und gutes Gelingen!!
E.
vielen dank !
Forsythien lassen sich leicht selber vermehren. Im Frühling, wenn noch kein Laub an den Trieben ist, werden bleistiftstarke junge Triebe in die Erde gesteckt. April bis Juni ist dafür die beste Zeit. Viel Glück
Vielen vielen Dank ! Ich werde noch den Mondkalender beachten und dann wird das funktionieren, nochmals DANKE !
Freundliche Grüsse
„Bitte hilf mir“
Hallo Lisa,
vielen vielen Dank, ich werde noch den Mondkalender beachten und dann wird das funktionieren, nochmals DANKE und
freundliche Grüsse
„Bitte hilf mir“