Hallo wie kann ich Netzwerkeinstellungen löschen

Hallo mein Wlan spielt total verrückt und ich würde gerne die gesamten Wlan-Einstellungen zurücksetzen… Ist das möglich? Wenn ja wie kann ich das machen? Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Julian

Hallo mein Wlan spielt total verrückt und ich würde gerne die
gesamten Wlan-Einstellungen zurücksetzen… Ist das möglich?
Wenn ja wie kann ich das machen? Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Julian

Hallo Julian!
Schau in die Gebrauchsanweisung, die meisten Router haben irgendwo eine Möglichkeit zum Total-Reset.

Gruß, Nemo.

Hallo ich möchte nicht den Router zurücksetzen, sondern die Einstellungen auf dem Computer löschen!
MfG Julian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Xp home servicepack 2

Wenn Dein Router z.B. die ip Adresse 192.168.0.1 hätte, könntest Du mit dem Internet Browser die Seite 192.168.0.1 aufrufen und die Konfiguration des Routers verändern. Dazu benötigt man den Service-Account und das Passwort, welches hoffentlich bekannt ist.
Ohne Passort: Reset Taster einige Sekunden gedrückt halten und dann neu einrichten. Dazu benötigt man dann auch die Provider Daten zur Internet Einwahl !

Hallo Hans!

… Router …

Hast du die Frage von Julian auch wirklich gelesen? Klick lieber die Nachricht noch einmal an und lies sie mindestens drei Mal.

mfg
christoph

Hallo Julian!

Hallo mein Wlan spielt total verrückt

Was macht denn das WLAN? Geht es gar nicht? Oder bekommt der Rechner keine Adresse zugewiesen? Oder geht es nur manchmal?

und ich würde gerne die
gesamten Wlan-Einstellungen zurücksetzen…

Dazu müsstest du (soweit ich weiß) die entsprechende Hardware (also den Treiber) in der Hardwareverwaltung deinstallieren. Nach einem Neustart wird dann ein neues Gerät erkannt, bei dem du dann wieder die entsprechenden Treiber installieren musst. Höchstwahrscheinlich sind dann auch alle vorher getroffenen Einstellungen weg.

mfg
christoph

Ja natürlich, erst im 4. Beitrag hat er spezifiziert: Er möchte die Daten auf dem Computer löschen. Die übrigen Beiträge gingen auch in die Richtung: Router Konfig bzw. Reset.

Hast Du mal Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen geöffnet und dort Drahtlose Netzwerkverbindung geöffnet ?
Hier kannst du eine evtl. bestehende Verbindung „trennen“.
Du solltest dann über Netzwerkliste Aktualisieren die erreichbaren Wireless LANs sehen können. Über „Verbinden“ kannst Du dann die notwendigen Verbindungseinstellungen angeben.

Danke für die Hilfe ich habe das problem gelöst es hatte mit der Treibereinstellung zutun… kurz: es war ein falscher Treiber für das Gerät installiert!
Vielen Danke für eure Hilfe