Hallo. wie kann man ein paket fragmentieren

Guten Tag,ich habe eine aufgabe und ich weiss ich nicht wie kann ich fragmentieren. wir haben eine tabelle bekommen mit : host, Identification, Anz.datenb., Lng IP-Pakel, F.Offeset und MF. bitte helfen sie mir um die tabelle auszufullen und auch die rechnung. bin anfanger im Netzwerk

a). Sie haben ein Netz bestehend aus 2 Hosts und 3 Gateways. Hosts A ist an Netz 1 angeschlossen mit
einer MTU von 1280 Byte. Gateway G1 ist an Netz 1 und an Netz 2 mit einer MTU von 630 Byte
angeschlossen. Gateway G2 ist an Netz 2 und Netz 3 mit einer MTU 228 Byte angeschlosssen.
Gateway G3 ist an Netz 3 und Netz 4 mit einer MTU von 1200 Byte angeschlossen. Host B ist an
Netz 4 angeschlossen. Host A sendet Pakete mit 840 Datenbytes mit der IP-Option Code=38 die
Länge des Operationsfeldes beträgt 6 Bytes; DF=0 und ID= 1985 an Host B. Welche Pakete werden
wann generiert? Beschreiben Sie alle wesentliche Headerinhalte der Pakete.

Hallo,

ich habe eben folgenden Link von Malte bekommen:
http://www.elifulkerson.com/projects/mturoute.php
Ich denke das Programm dürfte Die helfen die MTU Problematik zu verstehen.

Gruß

151KG

bin anfanger im Netzwerk

Und das wirst du auch bleiben, wenn du Aufgaben von anderen Leute lösen läßt! Sorry, aber wenn du etwas nicht verstehst, dann schnapp dir ein Buch oder frage deinen Ausbilder/Lehrer. Hier kann dir gerne geholfen werden, wenn du bestimmte Dinge nicht verstehst, aber wir sind nicht dazu da, deine Hausaufgaben zu machen.

TCP/IP-Grundlagen wie MTUs und generell der Aufbau eines Paketes ist fundamental für einen Netzwerker. Wer das nicht versteht, baut später nur Mist.