… Elternzeit bin und einen neuen Job in Vollzeit angeboten bekomme. Kann die Elternzeit mein Partner weiterführen?? Oder kann ich einfach mit der Elternzeit aufhören wenn ich dem Amt bescheid gebe?
Gruß Sandra
… Elternzeit bin und einen neuen Job in Vollzeit angeboten bekomme. Kann die Elternzeit mein Partner weiterführen?? Oder kann ich einfach mit der Elternzeit aufhören wenn ich dem Amt bescheid gebe?
Gruß Sandra
Hallo,
das kann ich leider auch nicht beantworten - aber habt ihr bei dem Elternezeitantrag angegeben, dass dein Mann auch in Elternezeit gehen will.
Tut mir leid.
weiß ich nicht
Hallo Sandra,
Du kannst jederzeit arbeiten gehen, das ist ganz klar. Nur wie genau es sich mit dem Restanspruch mit der Elternzeit verhält, wenn Du wieder arbeiten gehst, kann ich Dir leider nicht genau beantworten.
Dein Freund kann sicherlich Elternzeit nehmen (wenn er ebenfalls der KV ist), sofern der Arbeitgeber da mitmacht.
Tut mir leid, dass ich Euch nicht konkret helfen kann, aber bevor ich falsche Infos gebe, verweise ich lieber direkt auf die Elterngeldstelle, die in jedem Fall weiterhelfen kann.
Hallo,
tut mir leid, war immer selbständig und konnte so etwas nie in Anspruch nehmen.
Also leider keine Ahnung. viel Erfolg
Kathrin