Hallo wie wirkt das?

Hallo habe zunächst 2 fragen :smile: ich mache schon seid längerem eine Diät also versuche es zumindest -.- aber klappt nicht wirklich… ich gehe ins Fitnessstudio, aber bekomme ständig hunger Heißhunger und esse zu viel dann bereut man es total Fitness und viel essen nützt nichts, man muss ja auf Ernährung auch achten…ich hab mir jetzt Figur Verlan bestellt… hoffe das hilft aber die frage ist, ich nehme die Pille (Leona Hexal) wirkt die Pille trotzdem oder sollte ich was anderes zum Appetit verringern nehmen? danke schon mal im voraus. :smile:

Hallo,
für diese Fragen solltest du deinen Hausarzt befragen.
Unverbindlich kann ich dir jedoch meine Meinung sagen: Hände weg von Appetitzüglern. 1. sind sie unnatürlich und 2. stellt sich dann nicht die Frage mit der Anti-Babypille und 3. versuche lieber die Logi-Methode. Mit der kannst du gut abnehmen und du hast dann auch keine Heißhungerattacken. Google mal danach und lies sie dir durch, insbesondere das Forum.
Viele Grüße
Stefan

Heißhunger nach dem Training ist absolut okay. Das Problem liegt aber in der Ernährung versteckt. Du kannst nur bei einer richtigen Diät abnehmen - dauerhaft - ohne Pillen.

Dabei achte auf die gesunden Fette (gesättigte Fettsäuren sind zu vermeiden), wenig Kohlenhydrate - das bringt immens viel.

Über die Wirkungsweise der Pillen kann ich dir leider nichts sagen, da ich auch kein zugelassener Arzt bin. Eines muss dir aber klar sein, Chemie schadet deinem Körper, eine gesunde Ernährung z.B. die ketogene Diät wirken wahre Wunder. Du musst nur selbst durchhalten.

Hallo marin! Also erstens: warum willst du abnehmen? Für dich oder für andere? Hast du dich wirklich entschieden fürs Abnehmen? Wenn nicht, dann finde deine Antwort, warum es für dich wichtig ist abzunehmen. Wenn ja, dann musst du wissen, dass es deine Entscheidung ist und nichts und niemand kann es für dich machen. Also keine Pille, die dein Körper nur langfristig total aus dem Gleichgewicht bringt. Du musst Disziplin haben und eine eiserne Wille. Sonst laufst du im Kreis und es wird immer schlimmer. Ein Diät muss für immer funktionieren und nicht nur bis du abnimmst. Du hast mal vom jojo effekt gehört, oder? Also: Gemüse, Hülsenfrüchte, Körner, Samen kNnst Du essen so viel du willst. Alles andere nur wenig. ALLES andere! Ohne Verbot. 80% Gemüse und 20% egal was kannst Du lebenlang machen. Oder mind. 60% Gemüse, wenn Du richtig schlemmern willst. Und 3xTag mit je 4-5 Stunden pausen. In den Pausen NUR Wasser! Nach 20:00 Uhr nichts mehr essen. Probiere es aus! Und trinken mind. 2 Liter WASSER o. Kohlensäure. Mache auch eine Darmreinigung 3 Monate lang von www.dr.natura.de (COLONIX). Du wirdst keine Heisshungerattacken mehr haben. Und Sport: NUR was DIR Spass macht, sonst bewirkt es genau das Gegenteil. Gymnastik 15 min. /Tag kann auch wunder wirken. Also: mag deinen Körper, und vertraue ihn. Mach es auch nicht zu kompliziert und sei nicht besessen von Abnehmen! Und egal, was und wie Du sündest! Sch… darauf! Du darfst es ja! Ganz einfach nicht ständig! Jeder Tag ist ein neuer Tag! Du machst es für Dich! Mir hilft das Buch von Dr. Robert O. Young: PH Diät. Du verstehst, was wirklich in Deinem Körper abläuft. Viel Spass und Du weisst auch, dass Du es schaffst, wenn Du es wirklich willst!

Hallo,

was die Wirksamkeit der Pille angeht, frag am besten deinen Frauenarzt. Solche Mittelchen sind ja unterschiedlich zusammengesetzt. Ich persönlich glaube überhaupt nicht an die Versprechungen solcher Wundermittel. Ich halte sie für pure Abzocke. Wenn du andere Erfahrungen machst, teil es mir gerne mit :wink:
Heißhunger entsteht oftmals wenn man schlicht zu wenig gegessen hat. Weißt du, dass dein Körper auch zum Abnehmen Nahrung braucht?! Warte nicht ab und hungere bis du Heißhunger bekommst, sondern plane deine Mahlzeiten! Jeder Mensch weiß aus Erfahung am besten wann er Hunger bekommt. Appetit kann man auch stillen indem man stets ein paar kleine Stückchen Zartbitterschoki oder Bonbons dabei hat (so mache ich das oft). Helfen über das Zuckerloch hinweg und vermeiden manchmal ein „Reinstopfen“.

Viele liebe Grüße

Hallo auch,
zuerst einmal musst du mir genauer erzählen, worin deine Diät besteht, dann kann ich dir auch vielleicht ein wenig helfen. Grundsätzlich braucht es keine Appetitzügler bei einer Diät, da - wenn diese richtig durchgeführt - sie eigentlich den Hunger stillen soll ohne dass man zunimmt. Dann wirds einfacher und erfordert nicht mehr ganz so viel Disziplin. Die Pille sollte bei Quellmitteln eigentlich trotzdem wirken, denn die Resorption der Nahrungsbestandteile und auch der Pille erfolgt im Darm. Das hat also nichts mit der Magendehnung zu tun, die durch Quellmittel verursacht werden. Aber das gilt nicht für alle Medikamente - das hängt immer vom Wirkmechanismus und von der Darreichungsform des Wirkstoffs ab.
Appetit ist - sofern er einen normalen Umfang hat - ja nichts Schlechtes, sondern eine Anzeige, was dein Körper braucht. Man muss nur richtig damit umgehen. Schreib mir doch was über deine Diät und vielleicht löst sich das Problem dann anders.
Alles Gute bis dahin.

Figur Verlan sind ja lediglich Ballaststoffe. Eine Wirkung zum Abnehmen haben die nicht wirklich. Warum machst du nicht lieber eine Low Carb Diät / Ernährung? Das hilft eher beim Abnehmen und dadurch das du Kohlenhydrate reduzierst, geht auch der Heißhunger nach einiger Zeit weg.

Ja, hallo,
also wenn Du wirklich viel Sport machst, kannst Du Dich fettarm, kohlenhydratarm, aber eiweißreich ernähren. Das ergänzend mit viel Gemüse!, und… Obst. Ich habe mit Magermilch, Milchprodukten gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr hilfrech gegen Heißhunger. Es ist aber wichtig, daß man sich ausgewogen ernährt, aber mit Kalorienbomben muss Schluss sein. Selbstverständlich braucht man auch Fett, und Kohlenhydrate, aber eben sehr wenig. Und was die Pillen betrifft: nach eine Weile gewöhnt sich der Körper daran, dann ist es nicht mehr so schlimm mit Zunehmen. Ich wünsche viel Erfolg, hier habe ich in erste Linie meine Erfahrungen mitgeteilt.
Schöne Grüße: Elisabeth Herrmann

Hallo habe zunächst 2 fragen :smile: ich mache schon seid längerem
eine Diät also versuche es zumindest -.- aber klappt nicht
wirklich… ich gehe ins Fitnessstudio, aber bekomme ständig
hunger Heißhunger und esse zu viel dann bereut man es total