Hallo, wieso kann ich kein Community W-LAN von Tele Columbus auf dem Notebook nutzen?

ich habe vor einigen tagen Tele Columbus (60 mb/s) zugelegt und wollte bei einem Kumpel mit dem Notebook in das Community W-LAN Hotspot von Tele Columbus was leider nicht ging also es kam das ich mich anmelden soll was ich getan habe und dann kam das wieder das ich mich anmelden soll
ich habe auch nochmal in den Einstellungen geschaut da ist alles ok Passwort und Benutzernamme stimmen auch
dazu muss ich sagen das ich mit dem Handy reinkomme (Samsung Galaxy s4) aber mit dem Notebook (Lenovo B51 reihe ) nicht
Bei Google habe ich auch nix gefunden und Tele Columbus Lässt sich auch feiern bis die mal scheiben weis einer wohran das liegen könnte?
P.S. Sorry wegen der Rechtschreibung und Sonstige Fehler

Hallo erstmal

Betriebssystem des Notebook ? (aber vrmtl. Windows)
Das Notebook soll sich auch explizit mit dem WLAN von Tele Columbus verbinden ?
Abgesehen davon kann man das Mobiltelefon wohl als Hotspot benutzen und darüber mit dem Notebook ins Internet gehen.

mfg M.L.

Danke für die schnelle Antwort

oh sorry Ja es ist win 10 auf dem Notebook

ja es soll sich explizit mit dem Tele Columbus WLAN verbinden.

Über Handy Hotspot habe ich es schon gemacht, aber die Verbindung bricht immer wieder ab.

Das könnte einiges erklären: https://www.golem.de/news/community-tele-columbus-und-primacom-starten-offenes-10-mbit-s-wlan-1603-119491.html