Hallo will mein chef um geld betteln

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar bin ich seit 2 Wochen seit einer neuen Firma! jetzt habe ich das problem das ich meinem chef noch nicht die ganze Wahrheitüüber meine Vergangenheit mitgeteilt habe. ich habe 9 vorstrafen alles geldstrafen ich will aber mein leben ordnen jetzt fehlen mir noch 1000 euro dann bin ich komplett schuldenfrei mein nettolohn beträgt 1500. meine fragen ist nun ob ich mein chef nach so einer zeit anschnorre und ihm alles erzähle,weil ich habe angst das wenn ein haftbefehl kommt ich wieder alles verliere das würde garnicht klar gehen

hallo,
ist so eine Sache- Ehrlichkeit/Offenheit ist sicher das Beste, aber wiederum heute nicht immer angebracht.
Es hängt sicherlich viel davon ab, wie du im neuen Job eingestiegen bist und ob deine Leistung anerkannt wird, speziell vom Chef. Wenn das so ist, kann man um ein persönliche Gespräch bitten und die Situation schildern und anfragen ob es einen Vorschuss geben könnte.
Der Chef geht ja auch ein Risiko ein- er gibt dir das Geld und du kommst nicht mehr zur Arbeit, dann rennt er dem Geld hinterher. Also eine schwierige Kiste die nur mit gegenseitigen Vertrauen und einem sozialem Chef funktioniert.
Was wäre mit Überstunden als Angebot/Lösung für mehr Gehalt?
Gruß und viel Glück
EDE60

ja daruaf bin ich noch garnicht gekommen das ist eine gute idee! fühl mich dabei ein wenig scheiße ,weil alles so neu ist und ich möchte mir diesmal nix versauen

Hallo,

ich weiß nicht,ob die Frage ernst gemeint ist.) Vorstrafen sind ja reichlich viel
Natürlich kannst du deinen Chef nach 14 Tagen nicht anpumpen,da bist du gleich wieder draußen.
Ich würde dahin schreiben wo du Schulden hast,erklären dass du arbeitest ( evtl.Kopie vom Arbeitsvertrag dazu
legen ) und anbieten das Geld in Raten zu zahlen.
Erzähle musst du es deinem Chef allerdings wenn er es sowieso erfahren würde,dann besser vorher von dir.
Ansonsten würde ich damit warten bis du dich in der Fa. bewährt hast.
Ich wünsche dir alles Gute und das du die Kurve kriegst. Elke

Hallo chichi,

Hast du mal über ein Darlehen nachgedacht?
Das ginge sowohl bei einer Bank, als auch bei deinem Chef (wenn er es denn für richtig hält).
Das klingt besser und anders, als wenn du jetzt Geld willst, wo du noch nicht mal dein erstes Gehalt bekommen hast, bzw.noch nicht mal eine Probezeit vorbei ist.
Man muss auch mal die Seite deines Chefes betrachten:
Neuer Arbeitnehmer, kaum kennen und dann Frage nach Geld, wo er jeder Zeit wieder weg sein könnte…
Würdest du dir Geld geben? :wink:
Aber nochmal zurück zum Darlehen: Meist ist die Verzinsung noch hinnehmbar und auch die Summe ist (zumindest bei einer Bank)nicht kleiner als 1000€, wenn man Bonität hat.
Und zur allergrößten Not, bevor du deinen Job verlierst du weil du eine Haftstrafe antreten musst, kannst du auch deinen Dispo überziehen. (Die Zinsen allerdings sind sehr hoch!!)
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Ja alles schön und gut würde ich einen Kredit bekommen würde ich ruhig schlafen können in der nacht dadurch das ich 2 raten nich einhalten konnte lässt sich die staatsanwaltschaft auf nichts ein! weil meine letzten arbeitgeber kein geld gezahlt haben sitze ich jetzt in der misere das arbeitsamt kannst du auch vergessen denen ist es doch egal wenn ich im knast wäre auch gut bräuchten die wenigstens nix zahlen aber verdammt nochmal ich will arbeiten und mein leben in die rehie bekommen und mir fehlen 1000 euro :frowning:

Sorry, kenne deinen Chef nicht, wie er menschlich ist.