… Jahr alte Katzen, beide steriliesiert. Da ein großer garten da ist würden wir gerne mit Ihnen raus. Beide sind sehr verschmust und anhänglich. Während eine draußen rumtobt und auch auf rufen reagiert und nicht wegläuft geht die andere gleich übers Nachbargrundstück stiften und verschwindet im Wald! Sie reagiert nicht auf rufen und wir wissen nicht was wir machen sollen! Weiß jemand einen Rat? Ein halsband oder Katzengeschirr bekommt der kleine Racker ganz schnell wieder ab und ist dann mal weg…
Also da muß ich leider passen. Meine Katze geht halt mit Geschirr in den Garten. Die wenigsten Katzen kommen ja auf Zuruf her bzw. halt nur, wenn sie grad wollen. Katzen sind eben Katzen und keine Hunde. Also ich könnt mir höchstens vorstellen, den Garten irgendwie mit nem Katzenzaun „ausbruchsicher“ zu machen. Ansonsten fällt mir da jetzt auch keine Lösung ein.
Hallo erstmal,
Die eine Möglichkeit die mir einfällt ist, darauf vertrauen, dass der Racker wieder freiwillig zurück kommt. Im allgemeinen tun Katzen dies, vor allem wenn sie ihre Herrchen und Frauchen sehr mögen. Er ist wohl nur etwas neugierig. Die andere Möglichkeit die mir nur einfällt ist, ihn nicht mehr raus zu lassen. Mehr weiß ich leider nicht dazu tut mir leid.
Grüße