Wir besitzen eine Siemens HF 75950 Backofen-Mikrowellenkombination. Leider ist die Birne defekt, kann mir jemand sagen wo sich diese befindet ?
Gruß Jörg
Wir besitzen eine Siemens HF 75950 Backofen-Mikrowellenkombination. Leider ist die Birne defekt, kann mir jemand sagen wo sich diese befindet ?
Gruß Jörg
Hallo!
Also ich würde sagen,da wo das Licht austritt(früher austrat) sollte man zuerst suchen !
Wenn das nicht in der Anleitung steht,dann ist es auch nicht für Selbsthilfe vorgesehen,wie bei Mikrowellen üblich und sachgerecht.
Da es sich um ein Kombigerät mit klassischem Backofen handelt,ist doch an der Decke des Backraumes mittig eine Glaskuppel dran.
Darunter befindet sich die sich drehende Antenne des Mikrowellensenders.
Und in Anleitung steht,man darf die Kuppel zu Reinigungszwecken abnehmen und abwaschen. Also sollte man dort mal reinschauen,ob dort auch die Beleuchtung ist.
falls ja,dann Musterlampe zum Kauf mitnehmen(es kann sein,das ist etwas spezielles,nicht wie im Normalbackofen eine E14 mit 25 oder 40 W in 300°C Temp.fest.
Es wundert mich aber,warum das nicht in Anleitung steht.
Deshalb mag es anders sein. Dann frage beim Kundendienst nach und gehe nicht alleine ran.
Vor allen Arbeiten die Stromkreis-Sicherung des Gerätes abschalten,AUS am Geräteschalter ist nicht ausreichend,denn es kann auch etwas nachlaufen(Lüfter,Antenne,Licht) trotz AUS.
mfG
duck313