Das hier ( für Ihre Aufmerksamkeit ) vorgestellte Video und Song wurden ins Leben durch Erkenntnis gerufen, dass praktisch jede Party von Metall-Fans, [die wir sah / woran wir teilgenommen haben], mit Sauferei endete.
Also ( ich muss Ihnen sagen, )diejenige Metallkrieger, die ausschließlich gegen Bacchus hart kämpfen, verlieren nach kurzer Zeit jede Beziehung zu den Krieger, noch an das Metall.
Russischer Originaltext:
Представляемые вашему вниманию песня и клип появились на свет благодаря
осознанию того, что практически каждый сбор поклонников металла, в
котором нам доводилось принимать участие, заканчивался попойкой.
Так знайте же: те воины металла, которые жестоко бьются исключительно с Бахусом,
в скором времени перестают иметь отношение ни к воинам, ни к металлу!
das ist etwas schwierig auszudeuten - ich vermute, es ist ein Songtext? Auch bin ich des Russischen nicht mächtig, aber ich vermute, es soll Folgendes bedeuten:
"Das vorgestellte Video/Lied erregte viel Aufmerksamkeit, da angeblich jede Metal-Feier, an der wir teilgenommen haben, in Sauferei ende.
Dazu muss ich Folgendes sagen: Die Freunde des Metals, welche sich ausschließlich dem Suff hingeben, verlieren sowohl die Beziehung zu ihren Mitgliedern als auch zum Metal.
Aber keine Garantie, dass dies auch wirklich so gemeint ist.
Die hier (um Ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken) dargestellten Video und Song wurden ins Leben durch Erkenntnis gerufen, dass eigentlich jede Party von Metall-Fans, [deren Zeugen wir waren / an denen wir teilgenommen haben], mit einer Sauferei endete.
So muss ich Ihnen sagen, dass diejenigen wilden Metallkriege, die ausschließlich gegen Bacchus geführt werden, nach einiger Zeit weder mit Kriegen noch mit Metall was zu tun haben.
Das folgende Video und der Song wurden aus der Erkenntnis ins Leben gerufen, dass praktisch jede Party von Metal Fans (,die wir sahen/an der wir teilnahmen) mit Sauferei endete.
Nach meiner Auffassung verlieren diejenigen Metal Krieger, die ausschließlich hart mit Bacchus kämpfen, nach kurzer Zeit jeden Bezug zum Krieger und zum Metal!
die Übersetzung ist so nicht ganz richtig.
Ich würde eher so übersetzen:
„Das hier vorgestellte Video und der Song wurden aufgrund der Erkenntnis, dass praktisch jede Party von Metall-Fans (an der wir teilgenommen haben) in einem Besäufnis endet, entwickelt.“ (Für „entwickelt“ gibt es sicher noch ein besseres Wort, mir fällt gerade aber kein anderer Begriff ein.)
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich weder den Kontext kenne noch den russischen Originaltext lesen kann.
Ich habe aber versucht mich etwas an der schon bestehenden Übersetzung zu orientieren.
Der zweite Teil wird mir nicht so ganz klar. Aber vielleicht könnte man es so formulieren:
„Also ( ich muss Ihnen sagen, ) diejenige Metallkrieger, die ausschließlich (hart) gegen Bacchus kämpfen, verlieren nach kurzer Zeit sowohl jede Beziehung zu dem Krieger, als auch zu dem Metall.“
Ich weiß nicht, wie nah die Übersetzung am Originalext bleiben soll. Man könnte es daher sicher noch schöner formulieren.
Guten Tag Jia!
Ich muss leider sagen, dass ich den Sinn des 2. Abschnittes überhaupt nicht verstehe. Wer ist Bacchus (der Grieche ist wohl nicht gemeint?), wer nennt sich Krieger? Ausserdem ist mir die Heavy-Metal-Szene total fremd. Tut mir Leid, du musst jemand anderen fragen. Grüsse von el Català
„Das Ihnen hier vorgestellte Video und der Song entstanden aus der Erkenntnis heraus, dass praktisch jede Party von Metall-Fans, an der wir teilgenommen haben, mit Sauferei endete.
Meiner Meinung nach haben die „Metallkrieger“, die ausschließlich gegen Bacchus hart kämpfen, nach kurzer Zeit jede Beziehung zu „Kriegern“ und „Metall“ verloren.“
Ist das so sinnvoll und verständlich?
LG
Daddybear
Mein Russisch reicht leider nicht aus, weil ich es nicht lesen kann, aber die in eckigen Klammern stehende Wendung [die wir sahen/woran wir teilgenommen haben] ist korrekt wiedergegeben.
Um das Überprüfen zu können, müsste ich wohl Russisch können …
Daher ist es auch etwas schwer den Sinn zu erfassen. Geraten würde ichs mal so sagen:
Das soeben gezeigte Video und Lied lässt erkennen, dass jede Party von Metal-Fans, auf denen auch wir anwesend waren, von maßlosem Alkoholmissbrauch geprägt war (oder auch: in Trinkgelagen ausartete).
Daher muss ich Ihnen sagen, dass jene Metal-Krieger, welche ausschließlich gegen Bacchus kämpfen, nach kurzer Zeit sowhol jede Beziehung zu den Kriegern, als auch zum Metal verlieren.