… zu meiner mutter nach Italien einen mops welpe schicken. Der welpe ist 12 wochen alt, und hat ers jetzt die zweite impfung bekommen tollwut inclusiv. Manche leute sagen mir dass es muss ein monat vergangen sein, nach der impfung. Ich habe aber in Internet gelesen dass viele leuten haben welpen nur 8 wochen alt sogar aus America bekommen oder geschickt. Mit nur 8 wochen eine welpe hat bestimmt gar keine tollwut impfung bekommen, sondern nur die erste impfung… weiss jemand wie kann man ein Hund -alleine- schicken, und was dafür nötig ist? Stimmt dass man hunde nur wenn die $ monate alt sind schicken darf? kennt jemand eine gute gesellschaft mit wem man hunde schicken kann? danke!!!
Hi, ein Hund und dazu noch ein Welpe, ist kein Möbelstück, dass man in ´ne Kiste packt und verschickt!
Wenn überhaupt, dann macht Euch die Mühe und sucht jemand vertrauenswürden, der/die den Welpen im KFZ mitnimmt und, bei dem/der Ihr sicher sein könnt, dass der Welpe während der Fahrt in jeder Beziehung gut behandelt, mit Futter, Wasser und Zwischenstops mit Auslauf, versorgt wird.
Das wäre die schonenste Methode für das Tier.
MfG ramses90
ich gestehe, mir ging ähnliches durch den kopf…nur etwas rustikaler ausgedrückt.
das posting hört sich an, als hätte muttern in italien ein stück ihrer lieblingswurst bestellt, das nu’ am einfachsten verschickt werden soll…mit diesem ansatz kann man’s vergessen. mütterchen sollte sich in’en zug oder flieger setzen und sich den wuff hier abholen, wäre mein vorschlag…
so[tm] immer wieder verwundert,
nils