habe das Problem, dass ich über Thunderbird zwar Mails empfangen, aber nicht verschicken kann. Bei mir erscheint nach dem Versuch des Versendens folgende Nachricht:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server… Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Nach abklicken des Buttons dann :
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.alice-dsl.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Leider habe ich wenig Ahnung von diesen technischen Dingen und ich verstehe nur Bahnhof 
Ich bin bei Alice-dsl und dort in der Lounge kann ich Mails empfangen und auch senden, nur leider nicht über Thunderbird. Und auch die Leute von der Hotline bei Alice konnten mir nicht helfen. Hat ein von euch einen Lösungsvorschlag für mich.
Ich benutze Windows 7 und Thunderbird 3.1.6
Vielen Dank schon mal im voraus von einer verzweifelten Mailmaus
Kann es zwar noch nicht so ganz glauben und will erstmal die Antwort des Empfängers abwarten, aber so weit hat es schon mal funktioniert.