Hallo zusammen!

Bei einen kleinen Firma muß ich ein einfaches Verwaltungsprgramm installlieren. Die Inhaberin hat von Paßwörtern und PC keine Ahnung. Auch nicht von Administrator. Verbleib der InstallCD unbekannt. Betriebssystem windows XP Home. Habe mir eine XP Professionel besorgt. Kann ich damit hochfahren? Wie und was kommt dann? Nach F2 soll ich „R“ drücken. Was passiert? Es gibt natürlich auch kein Backup, d. h. die Daten müssen erhalten bleiben, ich brauch ja nur das Admin-Paßwort oder die Möglichkeit ein neues festzulegen. Bin auf Windows selber auch nicht so fit. Dank Danke

Hallo Finder,
eine Reparaturinstallation sollte mit einer XP CD moeglich sein, das ertte Reparatur mit F2 ueberspringen, die zweite auch und dann wenn mit F8 bestaetigt wird sucht die CD nach
einer vorigen XP Installation, dort dann mit R reparieren.

Wichtig, wenn ein XP Home drauf ist muss die CD ein XP Home sein, wenn XP prof entsprechend.

Falls du damit soweit bist haste das XP wieder am laufen
und wenn du dann zum neuen Password kommst mach ein einfaches, ich nehme immer ein kleines x

Nun waere nur noch der wilde cd key zu aendern dafur brauchste ein Programm und einen Key. Den bekommst du wenn der Benutzer bei Windows registriert ist bei Microsoft. falls nicht euf mich mal kurz an ich helfe
dir dann weiter.
0034 626 31 49 33 oder 0034 622 54 27 10

MfG Alfred Deubler

Vielen Dank erst mal. Ob ich damit zurecht komme werde ich am Montag feststellen.
Ich weiß jetzt zumindest, daß ich, wenn ich „R“ für Reparatu drücke nichts kaputt
machen kann. Danke.

Hallo erstmal,
wenn du die WinXp CD einlegst, dann muss die gebootet werden, dass heißt, du musst dein Bios so konfigurieren, dass eben Bios statt von der Festplatte von deiner Bootbaren CD bootet. Das ist von Computer zu Computer verschieden, bei mir muss man auf F8 klicken. An sich hilft dir das aber nicht, da du WinXP Home nur upgraden kannst, bzw. die Partition formatieren und Windows XP Professionell installieren, dann sind aber alle Dateien, die vorher auf der Festplatte waren gelöscht! Eine Möglichkeit wäre es, nach Live-CDs zu schauen, die nacheinander Passwort-Kombinationen bilden und einsetzen. Das sollte recht flott gehen, falls:

  1. keine Verzögerung oder gar neustart nach einer falschen Angabe durchgeführt wird
  2. das Passwort nicht aus einer Kombination wie „kf9e3s“ sondern eher wie „firmagmbhtest“ (Falls die Dame nicht so viel Ahnung hat wie du es beschrieben hast, dann glaube ich nicht, dass das Passwort so sicher ist :wink:

Eine andere Alternative wäre es eine CD zu kaufen, welche sehr teuer ist, mit der du garantiert ohne Passwort das Betriebssystem benutzen kannst. (Ob du da das Admin-Passwort ändern kannst, weiß ich nicht) Leider habe ich den Namen des Programms vergessen, aber mit Gooooooogle sollte das kein Problem sein, wie auch im ersten Fall…
viel Erfolg!

tut mir leid, wie mein Nickname schon sagt: da kenn ich mich nicht aus.

DAU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid, wie mein Nickname schon sagt: da kenn ich mich nicht aus.

DAU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.