Hallo Zusammen,

Wir hätten dar mal eine Frage, wir fliegen mit alltours am 3 mai in die Türkei, und unser Sohn 8 monate, Fliegt natürlich mit.
Meine Frage: Darf ich eine Baby Flasche mit Milchnahrung (Fertig) Mitnehmen, oder Nur Das Milchpulver??? Oder wenigstens ein Gläschen Brei/Obstbrei???
und ja genaU BEVOR ICH ES VERGESSE DAS ICH GEPÄCK MITNEHMEN 20kg oder lieber bei mir unterbringen???
ganz liebe grüße

Hallo,
am besten mal bei der Fluggesellschaft nachfragen wie die Bestimmungen sind was Babynahrung angeht. Diese Informationen müßten eigentlich auch auf der Hompage von der Fluggesellschaft zu finden sein. Sonst einfach mal in einer Mail an die nach den Bestimmungen Fragen, so kommen keine bösen Überraschungen und wer weiß vieleicht gehören die ja auch zu den Fluggesellschaften die diese Produkte für die Kinder kostenlos bereit stellen um dieses Problem zu umgehen. Schönen Urlaub. LG

Hallo, sieh mal hier nach, da stehen schon einmal ein paar Antworten bereit.
http://www.alltours.de/service-hilfe/handgepaeck/

Im Zweifelsfall, können dir beim kauf der Flugtickets auch die Bearbeiter vom Reisebüro weiterhelfen.

Merhaba…

Wir hätten dar mal eine Frage, wir fliegen mit alltours am 3
mai in die Türkei, und unser Sohn 8 monate, Fliegt natürlich
mit.

Da wünsche ich Euch viel Spass…

Meine Frage: Darf ich eine Baby Flasche mit Milchnahrung
(Fertig) Mitnehmen, oder Nur Das Milchpulver??? Oder
wenigstens ein Gläschen Brei/Obstbrei???

Ich war erst kürzlich mit dem Flieger unterwegs. Auf den Infoschildern beim Einchecken stand, dass Babykost erlaubt ist.
Wär ja auch ne Frechheit!

und ja genaU BEVOR ICH ES VERGESSE DAS ICH GEPÄCK MITNEHMEN
20kg oder lieber bei mir unterbringen???

Schau mal auf dem Flugticket nach. Ich habe bei Urlaubern mal gesehen, dass die kleine Tochter zwar kostenlos mitfliegen durfte, aber trotzdem 20 kg Freigepäck hatte.
Die Tickets wirste wohl erst noch bekommen, aber ein Anruf bei der Airline klärt alles. Ich hab auch mal bei Air Berlin angerufen, die sind recht freundlich!

ganz liebe grüße

Euch auch und einen schönen Urlaub

Ich war erst kürzlich mit dem Flieger unterwegs. Auf den
Infoschildern beim Einchecken stand, dass Babykost erlaubt
ist.
Wär ja auch ne Frechheit!

warum?
meinst du, weil du nicht darauf kommst, gift oder sonstwas in babygläser zu füllen, sind babygläser per se kein behältnis dafür und niemand anderes käme auf diese idee?

tilli

Hallo Tilli!
Ich meine damit, dass ich nicht in der Haut einer Mutter stecken möchte, die mit Baby ohne Fläschchen und Gläschen im Flieger sitzt. Auch wenn Fluggesellschaften Babykost anbieten sollten, keine Ahnung ob, heißt das noch lange nicht, dass die angebotene Nahrung den Kleinen auch schmeckt oder verträglich ist.
Aber ich habe gesehen, dass bei der Kontrolle Stichproben gemacht werden. Also Gläschen auf und einen Löffel davon essen.
Das ist ok,und Du hast selbstverständlich Recht, böse Buben schrecken vor nichts zurück!!

Lieben Gruß
Kerstin

Deine Fragezeichen- und Umschalttaste klemmt *owt
*

warum?
meinst du, weil du nicht darauf kommst, gift oder sonstwas in
babygläser zu füllen, sind babygläser per se kein behältnis
dafür und niemand anderes käme auf diese idee?

Und das hältst du allen Ernstes für ein Argument? :-/
Dann kannst du auch gleich dein ganzes weiteres Leben damit verbringen, die Horrorszenarien auszudenken.

Es grüßt
Wil