Hallo zusammen. Bei mir geht es darum das ich

… nun in einer WG wohne und meine Mitbewohnerin eine süsse Katze hat. Mir ist aufgefallen das sie beim schmusen denn ganz oft auf ihre Kuscheldecke geht, rum schnurrt und mit ihren Pfoten rumstrampelt auf der Decke. Das geht manchmal bis zu einer halben Stunde und sie schläft denn meist ein dabei. Mich würde es interssieren was das für eine Bedeutung hat, warum macht sie das??? Muss man sich da Sorgen machen drum oder was steckt für eine Bedeutung dahinter, würde sie gerne verstehen. Wäre nett von euch wenn ihr mir antworten würdet, finde es irgendwie schon bissel komisch. Besten Dank. :smile:

Hey…

Diese Kneten von Decken ist ein ganz normales Katzenverhalten, das machen fast alle. Was genau es heißt weiß ich nicht, aber sie machen er normalerweise wenn sie sich wohlfühlen…

Hallo!

Das machen (fast) alle Katzen.
Das machen Katzenbabys gleich nachdem sie geboren wurden an der Zitze der Mutter.
Man nennt es den sogenannten „Milchtritt“.
Katzen behalten das ihr Leben lang bei. Sie machen es immer, wenn sie sich wohl fühlen.

LG
Nine

Ugh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchtritt

Aga,
CBB

Guten Morgen!

Oh wie süss, das ist ja toll, freut mich zu hören. :smile:
Ist ja nun meine erste Katze, auch wenn nichht meine eigene, aber hab sie jetzt schon sehr lieb.
Nun bin ich schlauer^^…hab ja nicht so viel Ahnung von Katzen.
Besten Dank für die Antwort. :wink:

lg

Wenn die Katze eine Schmusedecke hat, wo sie mit den Pfoten stämpfelt, heisst das nichts anderes, als dass es ihr wohl ist und hat dies bereits als Baby gelernt, als sie die Muttermilch bei der Mutter trank. Bei den Jungen kann man immer beobachten, wenn sie saugen, sie auch am Bauch der Mutter stämpfeln. Das ist angeboren.