Hallo Zusammen! Folgende Frage:

Ich habe einen Mietvertrag zusammen mit einer Mitbewohnerin. Wir haben beide Unterschrieben. Das Mieterspardepot hat sie einbezahlt und ich bin davon ausgegangen so wie üblich das beide parteien erwähnt werden (ist so auf dem formular 1.Mieter und 2. Mieter) jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es nur aus sie lautet! Imfall einer Kündigung wird das Geld freigegeben und sie kann über das gesamte Geld verfügen, weil ich ja nicht erwähnt bin. Wie kann ich das verhindern? Weil ich bin ja genau so Mieterin und habe anspruch auf die hälfte des mieterspardepot, ist ja zur hälfte mein Geld!!.. HIIiiiiiiiiiLFE

Du schrteibst "Das Mieterspardepot hat sie einbezahlt " was willst du also, es ist natürlich ihres ganz allein.

mfG

Du schrteibst "Das Mieterspardepot hat sie einbezahlt " was
willst du also, es ist natürlich ihres ganz allein.

mfG

Nein, sie war zwar mit dem Geld auf der Bank und hat das eröffnet aber das Geld ist zur helfte von mir.

OOOOOOOhhhhhh da hast du aber Pech das Geld gehört ihr du kanst nur an ihre Vernunft appelieren damit sie dir was abgibt. Oder Hast du eine Quittung auf der eindeutig der Zahlungsgrund steht und von ihr unterschrieben ist.

mfG

Hallo !

Das einfachste wäre, nachträglich noch Deinen Namen mit einzubringen. Ansonsten wird es im Streitfall wohl schwierig zu beweisen sein, dass die Hälfte des Geldes Dir gehört.

Ich würde mit der Mitbewohnerin reden, um das Problem aus der Welt zu schaffen !

Schönes Wochenende,

Stephan

Hallo Zusammen

Danke für eure antowrten!

Ich werd mich mal mit der verwaltung in verbindung setzten, die hätten eig. auch alarm schalgen müsse weil ja der mietvertrag auf beide namen läuft…

schönes weekend!

Hallo Severine 34,
leider kann ich Dir gar nicht weiterhelfen. Aus irgend einem Grund ist Deine Anfrage bei mir gelandet, und ich weiss so gar nichts vom deutschen Mietrecht. Tut mir Leid und ich hoffe, dass Du von anderer Seite hilfreiche Auskünfte bekommen kannst.
Viele Grüsse.