Hallo zusammen! Frage zum Elta-Kinosoundsystem!

Habe das Model

Elta Media 5.1 ch cinema system 9999 clsi

und einen 3D Fernseher von Samsung und habe leider keine Kabel dazu, die ich in meinem Fernseher anschließen könnte, bzw weiss ich nicht welche ich nehmen/kaufen soll. Habe bereits überall im Internet gesucht und ihr seid meine letzte Hoffnung. Nun würde ich bitte gerne wissen wo ich

1. im Internet diese Bedienungsanleitung bekommen könnte, oder
  2. was ich für kabel kaufen muss?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hab leider keine Ahnung.
Gruß

kann ich leider nicht weiterhelfen
mfg
hw

Hallo,

eine Anleitung habe ich zwar nicht gefunden, aber ein Bild der Anschlüsse.
Demnach gibt es einen Eingang für 2 Kanal- und für 5 Kanalbetrieb. In deinem Fall, direkt am Fernseher also über 2 Kanalbetrieb. Entweder über den Chinch-Ausgang am Fernseher mit folgendem Kabel:

http://www.amazon.de/Stereo-Cinch-Anschlusskabel-Ans…

oder wenn diese Anschlüsse am Fernseher nicht vorhanden sind, über den Kopfhörerausgang von 3,5 mm Klinke auf Chinch:

http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo…

Gruß
Andreas

1 schon mal auf der Samsungseite probiert?
2. da sollte sich ja eigentlich Elta in der Anleitung auslassen.

Mehr lässt sich nicht dazu sagen, oder soll ich die BAs im web für dich suchen? Dann schreib das einfach

hallo taffybangs,
tut mir ehrlich leid, aber da bin ich komplett ahnungslos.
hoffentlich hast du noch glück und jemand anderes kennt sich da aus.
viele grüße aus der nordheide
de maddin

Probier einfach mal den 2-Kanal Ausgang vom Fernseher auf den 2-Kanal Eingang vom 5.1 System zu legen. Ich kenn mich mit dem Elta System nicht aus aber neuere 5.1 Systeme könne den 2-Kanal Stereo auf 5.1 umkodieren. Probiers mal. Sonst fällt mir auch nichts ein.Sorry.

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß equi

Hallo…
Vielleicht hilf dieser Link weiter…
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-45.html

hallo taffybangs,

ich habe ihr soundsystem im net nicht gefunden, und was ihren fernseher angeht … welches modell, was heat der denn für anschlüsse?
es wäre prinzipiell denkbar, das sie das soundsystem entweder über cinch an einen dvd-player anschliessen möchten, oder über eine soundkarte in ihrem pc.

ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen.
mfg, ratlos

Es gibt ein Chat heist :chat.aspxkat=AV. Falls Sie nicht weiterkommen versuchen Sie’s über die Homepage von Samsung.Dort wir es einen Hinweis zum Chat geben.
G.M.

Hallo taffybangs,

leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen.
Stelle deine Frage bitte ins Forum, dort kann dir sicher geholfen werden.

Gruß Gefr.Schultz

Hallo, sorry damit kenne ich mich garnicht aus, bzw ich versteh deine fragestelltung nicht, also du hast einen fernseher und einen verstärker und weist nicht wie du es sinnvoll verbinden kannst?!
Dann schau mal ob du an deinem Fernseher 2 Cinch Anschlüsse ( rot und weis) findest, und ob das dein Verstärker auch hat, wenn ja cinchkabel rein, fertig.
Wenn nein, kein Plan, mach von Dem Fernseher sowie dem Verstärlker einige Bilder ( von den Anschlüssen ) und gehe zum Elektro großmarkt bzw Elektroladen deines Vertrauens.
mfg Andy

Ich kenne nicht alle Geräte die auf dem Markt sind- das sind schon einige, aber das ist sehr einfach: Nur nachschauen welche Ausgänge dein TV hat und welche Eingänge deine Elta. Zu beiden Geräten gibts auch Anleitung wo auch alle Anschlüsse beschrieben werden müssen- Übergänge von Anschlüssen gibts auch alle. Wenn du dich mit Anschlüssen gar nicht auskennst- beide Hefte vom TV und Elta mitnehmen und im Geschäft fragen.

Hallo

kann ich nicht helfen