Es wird doch sowas wie update cds geben ,nehme ich mal an und wo bekomme ich die her oder kann man die im Netz bekommen ?
Guten Abend!
Sofern das Navi zur werksmäßigen Ausstattung des Fahrzeugs gehört, würde ich zuerst in der Betriebsanleitung (die Du hoffentlich besitzt oder dringend beschaffen solltest) nachsehen, ob sich dort ein Hinweis auf die Aktualisierungsmöglichkeit der Software findet. Nächster Schritt wäre, einen Daimler-Benz-Händler zu kontaktieren oder in einem DB-Forum fragen, z. B. http://www.db-forum.de/forum/portal.php?s=0ec4612ba1c7684bb9917e5d9083fa6e.
Gruß
Wolfgang
Tach!
M.W. waren 2008 in APS und Command DVDs für die Software vorgesehen.
Mein 2005er APS 50 benötigt noch CDs und sogar diese kann man nach wie vor über jeden Mercedes Benz Vertragshändler beziehen. Es gibt momentan sogar noch eine aktuelle Version.
Für ein 2008er Modell ist eine aktuelle Software sicherlich auch verfügbar.
Einfach mal bei Mercedes anrufen und ein wenig suchen.
Gruß,
M.
soweit ich weiss gibt es eine Tastenkombination um das Werksseitige Softwaremanagement aufzurufen. Dort legst du dann vom Prinzip her deine aktialisierte CD ein und los gehts. Das ist bei der E-Klasse meist Taste Telefon-Auflegen und dann # und 1 gemeinsam drücken. Falls nicht diesbezüglich mal gucken.
Klar gibts die CDs auch gratis im Netz. Warez Seiten gibts genug…