Hallo zusammen hat einer eine ahnung was es

hallo weisst einer vieleicht was bei der peugeuot 307 hdi sw diesel das motorzeichen mit dem spruch anamali abgasreinigung heisst was ist das denn

Hallo!

Was soll das sein ?

eine Warnlampe im Cockpit ? Und da steht dran „anamali Abgasreinigung“.

Aus welcher Sprache mag das stammen ?

Wäre es deutsch und lautet „Anormale Abgasreinigung“,dann würde ich sagen, der Diesel-Kat ist verstopft oder defekt.

In jeder Anleitung des Fahrzeugs würde das stehen,was man beim Aufleuchten der Warnung machen soll.

MfG
duck313

Servus,

Wäre es deutsch und lautet „Anormale Abgasreinigung“

bei Peugeot könnte das schon auch „Anomalie Abgasreinigung“ heißen - je nachdem, wie und von wem übersetzt worden ist. Franzosen lieben „l’anomalie“ für jede Art von Unregelmäßigkeit. Und wenn man dann aus Kostengründen einen Elsässer Kollegen die deutschen Texte machen lässt, kann halt eine Art Frallemand dabei herauskommen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Moin auch,

das heißt Anomalie Abgasreinigung. Wenn du viel bis ausschließlich in der Stadt fährst, dann geh mal 20 km auf die Autobahn. Wenn das Zeichen dann nicht ausgeht oder du sowieso schon immer wieder Autobahn fährst --> ab zum Händler.

Ralph

Hallo,

das steht für eine Vielzahl von unterschiedlichen Fehlern des an Störungsreichtum kaum zu übertrumpfenden Abgasnachbehandlungssystems von PSA.

Kann von zu wenig Zeit mit gleichmäßiger Fahrgeschwindigkeit zum Freibrennen des Filters bis zur Störung des Additivsystems reichen. Auch kann der Additivtank leer sein (das ist dann eine billige Lösung, kostet kaum 200,- Euro), oder der Tankdeckelsensor (sic!) defekt. Oder oder oder…

Ich wünsche jedenfalls gute Nerven. Und gewöhne Dich an die Meldung, Du wirst sie immer wieder sehen.

Grüße
formica

hallo zusammen hat einer eine ahnung was es …
Guten Tag, google fragen und ich denke mal das der rußpartikelfilter zu ist