Hallo zusammen , hat jemand eine witzige idee

… wie ich mein 5 gang silvestermenu auf den tisch presentieren kann?nur aufs blatt drucken und auf den tisch legen ist doch langweilig,oder?
nicht das ich falsch verstanden werde, ich meine die menu karte nicht das essen selber.
vielen daaaaank

Hallo sonnenperle,

… wie ich mein 5 gang silvestermenu auf den tisch
presentieren kann?nur aufs blatt drucken und auf den tisch
legen ist doch langweilig,oder?

wie wäre es denn damit - je nach Anzahl der Gäste und Bastelfähigkeiten -, Sektflaschen oder Silvesterraketen aus einer Papierrolle zu basteln und das Blatt hineinzustecken, oder es auf aus Papier ausgeschnittene Flaschen/Raketen zu kleben?

Viele Grüße,
Nina

Servus,

alldieweil Du selber in den letzten zehn Minuten wahrscheinlich ziemlich am Rödeln sein wirst:

Besorg Dir aus der Runde der Gäste einen Impresario. Stell eine Tafel auf (Schiefer und Kreide wäre nett, aber man kann das auch mit einem geeignet dekorierten Flipchart improvisieren). Der Impresario kündigt die einzelnen Gänge in einer kleinen Ansprache an, schreibt diese jeweils nach Ankündigung an, und stellt bei der Vorstellung der einzelnen Gänge eine Verbindung zwischen dem angekündigten Gang und einem passenden Thema des alten oder des neuen Jahres her.

Wegen der (deutschen) Verbindung der Schiefertafel mit dem Café de la Poste in Saint Saturnin kann der Impresario einen kleinen Akzent haben. Je nach Alter und Struktur der Gäste dürfen sie sich dabei auch erinnern an: „In 'ere, lifeu is beautifoulle. Deu girls are beautifoulle. Even deu orguestra is beautifoulle!“

Zum Toast nach Anschreiben des letzten Ganges musst Du selber dann natürlich einen punktgenauen Auftritt bringen.

Schöne Grüße

MM

Ein Gedicht wär auch noch eine Idee.

Da Du Deine Gäste kennst, wäre eine personenbezogene Geschichte noch viel lustiger.

z.B. Das Grüne was Ihr gleich hier seht,
was grad noch in der Küche steht,
dient Martha wieder zum Verstecken,
der ihr bekannten Essenflecken.
Für alle Anderen gilt hier.
„Salat“ nennt sich dies grüne Tier.

Der nächste Gang wird Euch beweisen,
Dass auch (Familienname) gütlich speisen,
Statt Pommes gibt es heut Püree,
und Lauchgemüse mit Filet.

Beim Dessert, so soll es sein,
wird Daniel schon beim Platzen sein,
nichts desto trotz wird es gelingen,
Creme Brulee hineinzuschlingen.

Sowas in der Art.

Hallo Sonnenperle!

Ich würde schöne große Knallbonbons kaufen!
Dann schreibst du dein Menü auf bunte Zettel (wenn du Lust und Zeit hast auch mit Konfettioptik oder Glücksschweinchen drauf ;o)) und klebst sie außen um das Bonbon herum.
Vielleicht bastelst du aus Tonkarton noch ein „Riesenbonbon“ mit Menükarte drauf, das kannst du neben dem Tisch aufstellen.
Deine Gästen dürfen ihre „Menübonbons“ nämlich knallen lassen, wenn sie Lust haben. :o)

Ich wünsche euch viel Spaß, guten Hunger und natürlich guten Rutsch…

Liebe Grüße, Yvi