Hallo zusammen. Ich besitze seit einiger Zeit

… ein BlackBerryCruve 8520. Nun wurde ich schon mehrmals darauf angesprochen, mir den Whatsapp Messanger herunterzuladen. Doch wie genau funktioniert das? Muss ich dafür die BlackBerry App World auf mein smartphone installieren, oder geht das auch so?

Hallo,
Ja, das musst du installieren und Dich dort registrieren.
Am besten in einem WLAN, das schont den Datentarif.
Gruß,
Markus

Hallo,

leider kenne ich mich mit Smartphones überhaupt nicht aus. Sorry!

LG
Diana

Hi!
kannst Du über AppWorld machen oder mit dem Browser auf http://www.whatsapp.com, dann auf download.
LG, samuel

Hallo!

… ein BlackBerryCruve 8520. Nun wurde ich schon mehrmals
darauf angesprochen, mir den Whatsapp Messanger
herunterzuladen. Doch wie genau funktioniert das? Muss ich
dafür die BlackBerry App World auf mein smartphone
installieren, oder geht das auch so?

Entweder über die AppWorld oder über die direkte Synchronisation mit dem PC; beides ist möglich. Ich selber nutze allerdings IMMER die AppWorld.

LG
Stefan

Danke! :smile: ich habe mir vorhin eine Blackberry ID erstellt, und die AppWorld von meinem Mac aus auf mein BlackBerry geladen. An der Geschichte mit dem WLan arbeite ich noch; das ist mit meiner easybox nicht ganz so einfach…aber das schaffe ich schon, vielen dank für deine hilfe! :smile:

Ich habe mir die App World auf mein BlackBerry installiert, doch immer wenn ich diese öffnen will, steht da dass keine Verbindung mit dem Internet besteht. Ich habe eine Internet Flat und und zu diesem Zeitpunkt einwandfreies Netz. ich installiere die App World jetzt über meinen Mac und hoffe, dass das die Lösung für mein Problem ist. Danke für den Tipp :smile:

Hallo,

ich weiß nicht, ob man WhatsApp ohne die Blackberry Appworld herunter laden kann.
Die Appworld kann man auch über den PC erreichen, eine Anmeldung ist allerdings immer erforderlich. Und dort kann man auf alle Fälle auch WhatsApp herunter laden.
Bei WhatsApp muss man allerdings beachten, das gleich alle Kontakte integriert werden, was nicht unbedingt immer gewollt ist. Muss aber jeder selber wissen.

Ciao,

Stefan

… ein BlackBerry Cruve 8520. Nun wurde ich schon mehrmals
darauf angesprochen, mir den Whatsapp Messanger
herunterzuladen. Doch wie genau funktioniert das? Muss ich
dafür die BlackBerry AppWorld auf mein Smartphone
installieren, oder geht das auch so?