Hallo zusammen ich habe auch mal eine frage bei mi

hallo zusammen ich habe auch mal eine frage bei mir worten die eierstöcker weg gemacht und ich will aber noch ein kind haben müss mann da auch verheiratet sein

Adoptionsvoraussetzungen
Hallo sternmausi,

wenn ihr ein Kind adoptieren möchtet, gibt es viele Seiten im Internet, die über die Voraussetzungen informieren. Hier einfach mal ein paar Informationen:
von folgender Seite:

http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/a…

_Hier sollen zunächst die Erfordernisse für die Annahme eines minderjährigen Kindes (auch Volladoption genannt) dargestellt werden. Für die Adoption eines Erwachsenen vergleichen Sie bitte den nachfolgenden Abschnitt über die Rechtsfolgen einer Adoption.
Es gelten folgende unabdingbaren Voraussetzungen:

*Nur ein Ehepaar kann ein Kind gemeinschaftlich annehmen. Dass die Ehe bislang kinderlos geblieben ist, ist seit 1977 nicht mehr erforderlich. (…)

*Unverheiratete können ein Kind nur allein annehmen. Allerdings wird in diesen Fällen die Frage nach dem Eltern-Kind-Verhältnis und dem Wohl des Kindes besonders kritisch geprüft werden, denn erklärtes Ziel des Gesetzes ist, dass das Kind in einer „intakten Familie“ aufwächst._

Liebe Grüße,

Dany

Hi Dany,

dein Artikel würde eins oben drüber aber besser passen, die Frage würd ich jetzt nicht in die RIchtung interpretieren.

Gruß
Miriam

1 Like