Ich und meine mutter sind in letzter zeit in streitereien geraten und nach einer weile wenn sie alleine ist atmet sie sehr tief,hat sehr hohen blutdruck170;120;95 und heute hat sie ihr gebiss verkrampft. Nach einer weile löst es sich und ich gebe ihr listrin 20 für den hohen blutdruck. Ich weiss nicht wie ich handeln soll, oder besser gesagt was es ist. Steigert sie sich selbst rein? Ist sie suizidgefährder? Keine ahnung, sie weigert sich um einen arzt aufzusuchen. Kann mir ein experte helfen?? Langsam habe ich angst was alles passieren könnte wenn sie alleine ist…Besten dank für eure unterstützung!! euer stefan
Hallo Stefan, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht kannst du deinen Hausarzt fragen? MfG
Hallo,
ich bin kein Arzt und kann Dir zu diesem Medikament keine Ausküfte geben.
Wahrscheinlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem hohen Blutdruck und dem Symptom.
Ich schätze es handelt sich um eine Hypervetilationstetanie, die erst ein Kribbeln im Gesicht, dann Kieferstarre aber meist auch eine Pfötchenstellung der Hände macht. Die Ursache ist eine Elektrolytverschiebung durch Einatmung von zu viel Sauerstoff. Dagegen hilft kurzzeitig in eine Plastiktüte zu atmen.
Es sieht so aus als wolle sie dich damit unter Druck setzten und dir ein schlechtes Gewissen machen, also psychisch neurotisch oder auch hypochondrisch.
Sicher kommt das auch bei bestimmten Erkrankungen der Gehirns und Atemzentrum vor, aber dann hätte sie noch andere Beschwerden und dies ständig.
Verstärkte Atmung kann auch bei Angstneurosen auftreten. Bei Angst (Wortstamm abgeleitet von Enge) ziehen sich auch die Blutgefäße zusammen, wodurch es zu einer Erhöhung des Blutdruckds kommt. Es gibt natürlich noch viele weitere Ursachen für hohen Blutdruck. Und dann ist es auch nicht weit bis zum Asthma- oder Angina Pectoris-Anfall.
Das ist bei Menschen die zu viel wollen, zu viel in sich aufnehmen, aber nicht loslassen wollen oder können und nichts geben können.
Versuche mit Ihrem Arzt zu reden und erkläre ihm die Situation. Er kann sicher besser auf sie einwirken.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
K. Bischoff
Hallo Stefan!
Hoher oder erhöhter Blutdruck sind Vorzeichen für andere Krankheiten.Wenn ich selbst auf diverse Erscheinungen früher reagiert hätte, wäre mir wohl ein Schlaganfall erspart geblieben. Heute sitze ich da im Schlamassel.Also ohne Arzt geht nichts.Eine Diagnose muß her.
MfG Herbert