Ich habe mich bis zu den „Diensten“ vorgearbeitet und gehofft, daß ich durch Aktivieren des „Desktopfenster-Managers“ mein „Aero-Design“ wieder zum Laufen bringe und auch die Meldung „keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse“ los werde - aber beide Dienste werden als aktiv angezeigt, nur die Wirkung fehlt.
Was nun? Bin schon fast am Verzweifeln!
Vielen Dank für rasche Hilfe im Voraus!
Hallo Brigadier,
leider kann ich Dir zu Win 7 nicht viel sagen, da ich dieses neue Betriebssystem auch erst seit kurzem verwende und darin noch probiere. Wenn Du vor der von Dir vorgenommenen Änderung einen „Wiederherstellungspunkt“ gesetzt hast (vielleicht hat das System auch selbst einen gemacht?), könntest Du dahin zurück gehen und den alten Zustand wieder herstellen. Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, ob Win 7 so wie Win XP über die Installations-CD eine Reperatur-Möglichkeit bietet. Das müsstest Du einfach einmal aus probieren. Die Installation lässt sich ja bis zu einem bestimmten Punkt abbrechen.
Ansonsten solltest Du dich vielleicht an andere Stellen wenden, Z.B. PC-Welt Redaktion oder Computer-Bild, die helfen alle sehr gut.
Gruß Hans.