… Katzenbaby gefunden ca.12 Wochen alt.hab sie eingefangen bin zum Tierarzt sie ist gesund.wir haben uns entschlossen sie als 2. katze zu halten!Aber nun zu meinem Problem sie versteckt sich und mauzt schrecklichweinen ähnlich fressen will sie auchnicht!Was kann ich tub?
Guten Tag,
sie ist in einer ungewohnten Umgebung und hat ja auch ihre Familie, soweit vorhanden, verloren und deshalb sucht und ruft sie. Sie fühlt sich noch nicht Zuhause bei Euch und ist unsicher und ängstlich. Katzen sind Reviertiere und sie muss es erst lernen, dass bei Euch nun ihr Zuhause ist. Es ist wie mit kleinen Kindern, alles anders, alles neu und alles macht ihnen Angst. Katzen orientieren sich nach Geruch und Geräuschen und Stimmen. Sobald sie das alles verinnerlicht hat, geht es ihr besser. Bitte den schmalen Grad beschreiten, zwischen in Ruhe lassen und sich kümmern, spielen und auf den Arm nehmen und so das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Dann wird sie auch essen. In der Zwischenzeit mal das Trockenfutter abzählen, dass wissen Sie, ob sie es nachts heimlich nimmt, wenn alle schlafen. Auch das feucht Futter nicht viel einfüllen, damit man das besser kontrollieren kann. Wenn weitere Fragen sind, gerne wieder melden!
Viel Freude mit der kleinen Babykatze und bitte Geduld
wünscht Heidi Schulz
fressen
will sie auchnicht!Was kann ich tub?