… anmelden,welches aber eigentlich meiner frau gehört!sie aber soll nur auf 400euro basis bei mir angestellt werden,dabei handelt es sich um thaimassage!grund ist, dass ihre deutschkenntnisse noch unzureichend sind!geht das,wenn ja mit welchen kosten müssen wir rechnen!danke sehr für eure hilfe!
… anmelden,welches aber eigentlich meiner frau gehört!sie
aber soll nur auf 400euro basis bei mir angestellt
werden,dabei handelt es sich um thaimassage!grund ist, dass
ihre deutschkenntnisse noch unzureichend sind!geht das,wenn ja
mit welchen kosten müssen wir rechnen!
Hallo,
auch bei unzureichenden Deutsch-Kenntnissen kann sie doch ein Unternehmen gründen. Bei den Anträgen könnte man ihr ja helfen. Grundsätzlich könnt ihr aber auch die vorgeschlagene Lösung nutzen, die Frage ist dann nur, welche Aufgaben du übernehmen sollst. Es kommt bei den Kosten darauf an, wie ihr gründen wollt. Wo sollen die Thai-Massagen stattfinden? Bei euch zu Hause, dann dürften keine weiteren Kosten anfallen. Lebt ihr in einer Mietwohnung solltet ihr den Kundenverkehr aber mit dem Vermieter absprechen. Mietet ihr euch Geschäftsräume, müssen diese natürlich bezahlt werden. Für die Anmeldung an sich fallen nur geringe Kosten an, das ist je nach Gemeinde unterschiedlich. Die Anmeldung findet ihr unter http://www.gruenderlexikon.de/magazin/formular-gewer… zum Download. Ansonsten müsstet ihr noch die Kosten für die Knappschaft, die pauschalen SV-Beiträge, die Arbeitgeber auch bei 400-Euro-Kräften entrichten müssen, einplanen, sowie Kosten für evtl. benötigte Materialien.