Hallo zusammen,ich suche für meinen Sohn

… eine Serie die er sehr gerne gesehen hat und diese nun für seine Sammlung such. Er ist Baujahr 1987, d.h. die Serie hat er zwischen 1993 und 2000 gesehen. Er mein auf Kabel1 oder RTL. Es ging um Männer die Mithilfe von Fahrzeugen, Vehikeln oder Flugzeugen, die sie von einer Station/ Raumstattion anfordern, die Welt retten. Die Männer sind bionisch und teile der Vehikel werden an den Körper gedockt. Die Fahrzeuge etc. waren meist gelb, blau oder rot.

Wäre toll wenn jmd helfen kann!

Danke
Andreas

Hallo
Leider kenne ich die Serie nicht, lief vor meiner Zeit. Die Beschreibung erinnert mich aber vage an die Zeichentrickserie „Power-Rangers“. Vielleicht gab es die früher mal mit echten Schauspielern?

Gruß
Daniel

Hi Andreas

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber folgende Zeichentrick-Serien fallen mir dazu ein:

• Galaxy Rangers
  • Saber Rider and the Starsheriffs
  • M.A.S.K.
  • Bionic six (die Sechs-Millionen-Dollar-Familie)

Hoffe, da ist was drunter, mehr weiss ich leider nicht…

Spontan fallen mir da die „Power Rangers“ ein. (Allerdings waren die meisten Hauptfiguren nicht bionisch, sondern Jugendliche)

… eine Serie die er sehr gerne gesehen hat und diese nun für seine Sammlung such. Er ist Baujahr 1987, d.h. die Serie hat er zwischen 1993 und 2000 gesehen. Er mein auf Kabel1 oder RTL. Es ging um Männer die Mithilfe von Fahrzeugen, Vehikeln oder Flugzeugen, die sie von einer Station/ Raumstattion anfordern, die Welt retten. Die Männer sind bionisch und teile der Vehikel werden an den Körper gedockt. Die Fahrzeuge etc. waren meist gelb, blau oder rot.

Wäre toll wenn jmd helfen kann!

Danke
Andreas

Hallo Andreas.

Ich konnte mit Deinen Hinweisen leider nicht viel anfangen.Also habe ich mal ein bisschen geforscht :smile:. Könnten es vielleicht “Die Centurions“
sein?

http://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Centurions_(TV_se…

http://www.wunschliste.de/serie/centurions

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
A.

Hallo.

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
Handelt es sich um einen Zeichentrick bzw. Anime?

So etwas wie „Captain Future“ war es nicht, oder?

LG

Sorry, kommt etwas spät. Ich kenne sie nicht wirklich, aber es könnten die Transformers sein. Ich hoffe, die Info hilft nun noch.

lg

Auch wenn meine Antwort erst spät kommt, kann ich leider nicht mal weiter helfen, eine solche Serie kommt mir nicht bekannt vor. Ich würde auf Transformers, M.A.S.K. oder Turbo Teen kommen, allerdings treffen sie alle nicht wirklich auf die Beschreibung zu.

Gruß, Hangaround