Hallo zusammen, könnt ihr mir beantworten ob es möglich ist auf sechs Fernsehern im Quadrat aufhänge

Hallo alle,

Ich wollte wissen ob es irgendwie möglich ist, dass wenn ich mehrere Fernseher nebeneinander aufhänge ein großes Bild bekommen kann. Quasi ein Leinwandersatz. Ich möchte im freien schauen und da ist es zu hell im Sommer für einwandfreie Bildqualität. Eine Leinwand kommt nicht in Frage, weil es bisher kein Beamer geschafft hat die Qualität eines Fernsehers wieder zu spiegeln. Und ich mächte mehrere aufhängen, weil es schon größer sein darf. Den LG Hecto in 100 Zoll hab ich schon im Visir, aber mir wären mehrere kleinere lieber.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

hi,

Eine Leinwand kommt nicht in Frage, weil es
bisher kein Beamer geschafft hat die Qualität eines Fernsehers
wieder zu spiegeln.

da liegt dein Irrtum. HD1080 was heut üblich ist, besteht aus einer genau definierten Anzahl von Bildpunkten.

Wird das Bild nun auf 6 Geräte vergrößert, werden es dennoch nicht mehr Bildpunkte.
somit würde das TV-Gerät, welches nur einen ausschnitt anzeigt, eben diesen sehr verpixelt wiedergeben.

Bei nur 4 Geräten hat man aus einem HD Bild schon nur noch SD-Qualität auf dem einzelnen Gerät.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Ränder doch viel mehr stören als ein etwas unscharfes Bild.

Wie man 6 Geräte im Quadrat aufhängen will, ist eine andere Geschichte. oder sind tatsächlich 36 Geräte gemeint?
bei 6² Geräten hätte man fette Bildpunkte und müsste sich eher um ein besseres Bildmaterial bemühen.

grüße
lipi

Ok danke das hat sehr geholfen. Dann muss ich doch auf einen besseren beamer setzen.