was kann man dort machen und besichtigen? Oder ist Palm Springs eher ein Ort zum Nichtstun und Wellness betreiben? (Das bräuchte ich allerdings nicht unbedingt)
Wäre super, wenn ihr mir da helfen würdet.
Vielen Dank und viele Grüße
David
Hallo David,
wir kamen aus dem Yoshua Tree NP und haben uns in Palm Springs von Pool und Dusche, sowie Essen in angenehmer Umgebung erfrischt. Haben einen Bummel gemacht und waren im botanischen Garten. Am nächsten Tag sind wir in Richtung Anza Borrego weiter gefahren.
Einen Stopp wenn er auf dem Weg liegt ist der Ort alle mal wert, extra hinfahren würde ich nicht.
Gruß Horst
Hallo David,
ich war bisher nur einmal im MÄrz 1996 in Palm Springs. Es war unglaublich heiß im Ort und auf dem San Jacinto Mountain (Tram geht aus dem Ort dorthin) sind die Leute Ski gefahren. Das fand ich sehr beeindruckend.
Ansonsten war es zu warm für große Aktivitäten. Es gibt dort aber glaube ich noch einen interessanten Canyon.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Vielleicht gehst du auch noch mal in das Forum von www.usa-reise.de. Dort gibt es viele Experten für jedes Gebiet in den USA.
Viele Grüße
Ulrike
Hallo David!
Leider hast Du nur gesagt, was Du NICHT brauchst. Das macht eine nützliche Antwort schwerer…
Ich habe dort vor 5 Jahren nach bestimmten Spuren von Bing Crosby gesucht (und auch gefunden). Es war nicht ganz leicht!
TEXT von wer-weiß-was gekürzt: „Dein Artikel enthält ein unverändertes Vollzitat, das aufgrund seiner Länge automatisch entfernt wird. Bitte kürze den Ursprungstext auf den wesentlichen Anteil, um das Zitat zu erhalten!“
Übrigens habe ich heute die Google Suchmaschine befragt und EINE GROßE MENGE an Informationen über Palm Springs dort gefunden. Ich kann Dir diese Quelle wärmstens empfehlen! Englisch brauchst Du ohnehin, um einen Besuch (oder eine Umsiedlung?) hier erfolgreich zu bewerkstelligen…
„Bring Geld.“
Gruß, DBP
hallo…
leider kann ich diese frage nicht 100% beantworten da ich selber noch nicht dort war. sorry, maybe next time
Hallo David, da kann ich dir leider nicht helfen, aber du findest bestimmt im Internet Wikipedia reisen dazu die nötigen Informationen.
lg Christine
Palm Springs
kommt darauf an was man sonst macht und wie viel zeit man hat. generell würde ich sagen nein, man sollte auf jeden fall den in der nähe liegenden joshua tree n.p. besuchen, wichtig dabei, auf jeden fall nicht nur nord süd durch den joshua, sondern in den schönen teil um die jumbo rocks, hidden valley und wonderland of rocks.
in palm springs ist höchstens die Palm Springs Aerial Tramway auf den Mount San Jacinto interessant, der kontrast zwischen wüste und „hochgebirge“ soll nett sein, ich war allerdings nie oben.
der in der relativen nähe befindliche Anza-Borrego Desert State Park ist auch eher etwas für liebhaber und nur im frühjahr zu empfehlen
Sorry David, kann leider nicht helfen. War noch nie da.
LG, lou