Hallo zusammen meine waschmaschiene macht ein gerä

hallo zusammen meine waschmaschiene macht ein geräusch .als ob es eine münzen unter der trommelhin und her schleudert!kann mir vllt jemand helfen ?Gruß SR

Hallo,

Dann drehe die Trommel zunächst mal mit der Hand hin und her, ob dort kein Gegenstand hineingefallen ist.
Schaue auch mal gründlich nach, ob nicht in irgend einem Loch der Trommel ein Gegenstand steckt, der sich entfernen ließe.

Wenn dabei nichts " klimpert " :

…bewege die Trommel doch mal kräftig in ihrer Aufhängung hin und her. Wenn es dann rappelt, wären neben Maschinentyp und Hersteller ( suche mal nach dem Typenschild und gib alles hier an )…noch Deine handwerklichen Fertigkeiten von Interesse. ( Evtl. auch in Deinem Bekanntenkreis vorab suchen )

Das wäre für die Frage wichtig, ob die Laugenpumpe von einem handwerklich geschicktem Menschen demontiert werden kann und ein Fremdkörper herauszufischen wäre, bevor er in die Laugenpumpe geraten könnte.

Bis dahin sollte auf Benutzung der Wa-Ma verzichtet werden und auch nichts eigenmächtig zerlegt werden.

mfg

nutzlos

meine waschmaschiene macht ein geräusch .als ob
es eine münzen unter der trommelhin und her schleudert!kann
mir vllt jemand helfen ?

Hallo Siggi !
Das hört sich wirklich so an,als sein ein Fremdkörper zwischen Trommel und Waschbottich geraten. Das kann sogar eine Münze sein,wenn die Hosentaschen vor dem Waschen nicht kontrolliert wurden.
Nimm einmal ein starke Taschenlampe und leuchte durch die Löcher in der Trommel. Man sollte den Boden des Waschbottichs sehen können,Trommel etwas drehen,prüfen ob ein Fremdkörper sichtbar ist,auch die Heizstäbe sind so sichtbar (meist,modellabhängig).
Hast Du was gefunden,dann stellt sich die Frage,wie heraus bekommen ?
Kleines Teil(Münzgröße) sollte eigentlich allein ins Flusensieb der Pumpe gelangen. Sonst ist dort nicht so einfach heranzukommen. Der Spalt zwischen Trommel und Bottich ist sehr schmal,evtl. mit einem Draht „angeln“.
Falls zu groß und sperrig( z.B. BH-Bügel) könnte man je nach WM-Typ evtl. von der Rückseite ran. Heizstab mit seiner Gummidichtung aus-bauen lassen,dann sollte mehr Platz zum herausangeln sein.
MfG