Hallo zusammen, war heute beim frauenarzt wegen verdacht auf schwangerschaft..die frauenärztin konnt

hallo zusammen, war heute beim frauenarzt wegen verdacht auf schwangerschaft…die frauenärztin konnte allerdings meine organe nich richtig erkennen und konnte dadurch eine schwangerschaft nicht ausschließen,aber auch nicht feststellen.kann das vll zusammenhängen mit verstopfung des darmes, weil man nich richtig auf klo gehen kann und das deswegen so ist?bitte um antwort

Hi…erst einmalganz ruhig durchatmen…wie lange bist Du denn schon überfällig? Und warum hat Dir Deine Ärztin kein Blut abgenommen, wenn Du meinst schwanger zu sein?

LG

Hi…erst einmalganz ruhig durchatmen…wie lange bist Du
denn schon überfällig? Und warum hat Dir Deine Ärztin kein
Blut abgenommen, wenn Du meinst schwanger zu sein?

LG

also ich hab nach einem urintest gefragt,sie meinte aber ich soll mir das geld sparen, dabei wären nämlich kosten von 10 € entstanden.ich solle doch jetzt 4 wochen abwarten ob sich noch was tut zwecks meiner periode.

Hallo meine Liebe,

ich hoffe sehr, dass du schwanger bist, von ganzem Herzen. Frage, wieso hast du nicht, zur Gewissheit einen Bluttest angefordert, bzw. kannst doch am Montang noch mal gehen, falls deine Tage bis dahin nicht kommen.
Ich leide auch unter Verstopfung, als ich vor über drei Jahren schwanger werden wollte, hatte ich oft ein Ziehen und Drücken im Leib, lag leider daran. Sicher war ich erst, nach positiven Tests, nachdem beim Doc ein Ultraschall gemacht wurde, da war ich in der 5 Woche, bzw. lt. ärztlichem Atest, in der 7, also warte ab, da man eigentlich so am Anfang einer Schwangerschaft, nichts mitbekommt und der Körper eigentlich noch nicht reagiert, erst beim Ausbleiben deiner Tage.
Also, hoffe deine Tage kommen nicht, du bist schwanger und hast einen geregelten Stuhlgang Süße!!!

Weswegen das so ist weiss ich nicht, aber hast du schon einen Test gemacht (Urin) ansonsten kann deine Ärztin ja eine Schwangerschaft auch über abnahme von Blut festellen! Was meint denn deine Ärztin zu der ganzen Sache, die müsste doch der Experte sein und dir weiterhelfen können, ansonsten würde ich mich nach einem anderen Arzt umschauen!!!

Gruß
Sigi

Leider weiß ich da auch nicht weiter.

Trotzdem alles Gute.

hallo zusammen, war heute beim frauenarzt wegen verdacht auf

schwangerschaft…die frauenärztin konnte allerdings meine
organe nich richtig erkennen und konnte dadurch eine
schwangerschaft nicht ausschließen,aber auch nicht
feststellen.kann das vll zusammenhängen mit verstopfung des
darmes, weil man nich richtig auf klo gehen kann und das
deswegen so ist?bitte um antwort

Hi, und ein Urin oder Bluttest? Das mit den nicht sichtbaren Organen habe ich noch nie gehört, wilst du denn schwanger sein?
VG Juliane

Hallo Ewula,
das hört sich ja komisch an. Normalerweise macht der Frauenarzt doch erstmal einen Urintest und guckt, ob dort Schwangerschaftshormonone vorhanden sind und macht dann einen vaginalen Ultraschall. Beim vaginalen Ultraschall kann man die Gebärmutter eigentlich sehr gut erkennen, auch bei vollem Darm.Außer der Frauenarzt hat einen Ultraschall über den Bauch gemacht, da kann das schon sein. Aber da erkennt man in dem frühen Stadium eigentlich gar nichts.
So sollte beim Frauenarzt eigentlich eindeutig festgestellt werden können, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.
Gruß,
Juli