Hallo zusammen, Weihnachten rückt immer näher

… und ich suche verzweifelt nach einem passendem Geschenk für den 8-Jährigen Stiefbruder meines Freundes. Er ist erst seit kurzem in der Schweiz und meisten sitzt er vor dem PC und schaut sich Filme an. Hättet IHR eine Idee was ich ihm schenken könnte? Danke im Voraus.

Vielleicht mal etwas was ihn vom PC wegbringt… wie wäre es denn zB. mit einem Matador-Baukasten?

Servus,

etwas von Kosmos.

Die Kosmos-Experimentierkästen sind nicht mehr ganz so genialisch als vor dreißig bis vierzig Jahren, als ich sie kennen gelernt habe, aber immer noch klasse Instrumente zum Be-Greifen.

Der große, der querbeet eine ganze Reihe von Naturwissenschaften anspricht, ist zwar formal erst ab zehn Jahren empfohlen, das sollte aber keine Schwierigkeit sein. Die kleineren „ab sechs“ sind ein bissel zu kindlich, finde ich.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

bei Weihnachten und Schweiz denke ich an Winter und Schnee. Warum nicht etwas für Wintersport?

Liebe Grüße
Hagazussa

Hallo,

das hört sich so an, als gäbe es einen großen Altersunterschied? Wohnt dein Freund noch mit seinem Bruder zusammen?

Also aus meiner Erfahrung heraus sind Kinder in dem Alter (und auch noch länger) super stolz und mächtig glücklich, wenn sie mal einen Abenteuer-Tag mit dem großen Bruder (und dessen Freundin) unternehmen können.

ich würde mir etwas in der Richtung überlegen. Falls die beiden nicht zusammen wohnen, würde ich vielleicht ein Wochenende mit Übernachtung planen. Ich bin relativ überzeugt, das kommt super an.

Gruß