… einem ibiza: hatte keine kühlflüssigkeit und die heizung ging nicht war deswegen in der Werkstatt die hatten mir wasserpumpe und zahnrimmen ausgewechselt und dazu eine motorspüllung gemacht, weil da undefinierbarer schlamm da war. nach einer woche ging die heizung wieder nicht! war dann wieder in der Werkstatt, die hatten wieder eine spüllung gemacht und sagten mir das es jetzt immer wieder kommen würde! das kann doch nicht sein!!! kann da auch was anderes defekt sein??
Hallo!
Wo war denn der undefinierbare Schlamm?
Im Motorenöl oder im Kühlwasser?
Ansonsten, ist das hier wieder ein super Beispiel, zwecks Fahrzeugdaten.
Ich hab eben mal nachgesehen, unter Ibiza, gibt es seit 1993 ca. 80 verschiedene Motor-Kennbuchstaben.
Vorher, diesen Fiat-Seat-Porsche- Ibiza garnicht mit eingerechnet.
Wenn der Motor so einen VW-typischen Öl-Wasser- Wärmetauscher hat, würde ich nach einiger Überlegung sagen, der ist es vielleicht.
Aber meine Glaskugel ist zur Reinigung.
Grüße, E !
Ich gehe mal davon aus, dass als die Heizung das zweite Mal ausgefallen war, wieder zu wenig Kühlflüssigkeit im System war?!
Hat man denn mal geprüft, wohin das Kühlmittel verschwindet? Das sollte eigentlich der erste Schritt sein.
Natürlich hat die Werkstatt mit der Aussage Recht, dass das immer wieder kommen kann. Zumindest solange, bis der eigentliche Fehler behoben wird. Zu prüfen, ob irgendwo eine Undichtigkeit besteht oder sogar die Kopfdichtung hinüber ist, dürfte für eine Werkstatt eigentlich nicht zu schwer sein. Wenn doch, dann dürfte die für die Behebung des Defektes nicht der richtige Ansprechpartner sein.
Auch ohne Gruß