Hallöchen miteinander

Bin mir sicher, das dieses Problem schon öfters aufgetaucht ist, aber ich finde diese schei… Datei nicht, die das Rattern der Festplatte unterbindet. Alle 20 bi 30 Sekunden fängt das rattern an, im Taskmanager ist nicht ersichtlich welche Datei dafür verantworlich ist. Habe das nur zufällig mitbekommen, das es ein Idle Prozess ist, der mein CPU immer bis zur Auslastung beansprucht.
Es nervt halt sehr, bei allem was man macht.
Wie kann ich den Prozess in der Systemverwaltung+ deaktivieren…?
Vielen Danke

hallo, sie haben so ungefähr folgendes beschrieben:ich habe ein auto das fährt mal und mal nicht. frage ist der sprit schuld? Hm.Ich versuch es mal. also angenommen Sie haben einen win xp rechner, dann könnten es updates sein, welche der Rechner versucht zu erledigen. in der letzten Zeit sind sehr viele kleinere updates vom microsoft gekommen. ich hab bei mir auch so was gehabt und dann direkt über die updateseite von microsoft die updates suchen und installieren lassen. danach war bei mir das problem auf dem xp rechner weg. auf dem win 7 rechner braucht man einfach nur echt geduld bis die indizierungder dateisysteme abgeschlossen ist(zumindest wars bei mir so) ich hab meinen rechner mal 3Tage am stück laufen lassen weil mir auch die prozessorlast andauern alles arbeiten schwer gemacht hat und die festplatten nur am rädeln waren…hoffe konnte trotzdem helfen. oder noch besser: sie fahren ab sofort porsche328tdi…hihi gruß hrpat

Hallo Flocke7815,

um das nich alles nochmal erklären zu müssen, gehen Sie bitte mal auf Google-Suche „Idle Prozess“. Hier werden Sie fündig werden.

Ein weiterer Tipp zur Beruhigung der Festplatte: Deaktivieren Sie für alle Laufwerke den Indexdienst.
Das geht entweder über die Eigenschaften eines jeden Laufwerkes, oder aber über Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Hier können Sie übergreifend für alle Laufwerke diesen Dienst deaktivieren.

Geben Sie dem Idle Prozess über die Eigenschaften die niedrigste Priorität.

Würde mich freuen, wenn ich Ihnen ein bischen helfen konnte.

Gruss Klinke25

Tjo, ganz toll …
Welches OS ?
Welche Datei
Welches Rattern …

Ich geh mal von XP aus (sollte auch unter W7 funzen)

Start Eingabe: services.msc Ausführen

Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - Deaktivieren

Sonst weiss ich grad auch nicht.
Vielleicht ists ja auch ein anderer Dients.

Im Taskmanager ist es die Datei DmAdmin

gruss
M-aus-B

Moin Flocke7815, (hübscher Name… *grins*)

davon ausgehend, dass Du Windows XP im Einsatz hast versuche einmal folgendes:
Klicke mit der linken Maustaste auf Ausführen, und gebe in der Kommandozeile >>chkdsk /f /r

Hi,

hab leider wenig zeit aber vllt hilft dir das weiter:
http://www.windows-tweaks.info/html/indexaus.html

Hello Flocke, da kann ich leider keine Hilfe leisten. Alles was mir bekannt ist dreht sich immer wieder darum, dass Rattern bei einer Festplatte auf Defekt hinweist. Gruß aus Darmstadt
Bernd

Hallo

Zitat:
„Prozess in der Systemverwaltung+ deaktivieren…?“
Welchen Prozess denn?

Wenn Du weist welcher Prozess es ist, kannst Du versuchen die Ursache z.B. zugehörigen Dienst, Programm o.ä. zu beenden,

Gruß

Peter