Hallöchen - Resourcenschonendes Spiel ?

Hi, mein PC ist graphisch-kartisch-mäsisch nix mehr so gut :wink:
Aaaaaber ich habe 1 GB RAM und ein paar Hundert MHZ, die aber nicht immer alle verfügbar sind… sagen wir so 500 könnte man auf ein Spiel schon noch abdrücken.

Tja, ich tauch derzeit, gerne mal ab in eine Fusballmanager, am besten ohne 3D- Animation, weil hier gerade alles so frustrierend ist.

Weis mir jemand son Spiel das meiner Rechnerbeschränkung gewachsen sein könnte , und bei dem man ein bisschen in eine andere Rolle schlüpfen kann ? Am besten was aus dem Leben gegriffen, wo man ein wenig Erfolg haben kann.

Danke für Tipps, Sebastian

Hmmmmmmmm… Wie wärs mit Fussball Manager 97… Das find ich am besten !!!

Aber wie „schlecht“ ist denn dein Pc ? Das heisst Grafikkarte,Ram,Prozessor,usw.

M.f.G. Oliver

PS: Ich weiss net ob es Fussball Manager „97“ oder „95“ war aber …ich glaub es war 97

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oliver

Ja hört sich gut an.
Denke das könnte mich begeistern :smile:

Ja, weist du mein PC is ja nicht sooo arg schlecht, aber da is halt so 1-2 Programme die auch während des spielens weiter, möglichst unbegrenzt laufen sollen.

Mein PCchen hat einen haufen RAM nämlich so 1.15 GB .
Prozessor 900 MHZ AMD.
Graphikkarte hab ich damals für 45 DM gekauft glaube ich.
War irgend so ne NOName 3d - Karte mit 48 MB - Ram glaube ich.

Die meisten Spiele melden , Hardwar acceleration oder so Fehler. Ginge nicht wegen der Graphik. Weis nicht mehr genau die Meldung.

Grüßles Sebl

Hmmmmmmmm… Wie wärs mit Fussball Manager 97… Das find
ich am besten !!!

Aber wie „schlecht“ ist denn dein Pc ? Das heisst
Grafikkarte,Ram,Prozessor,usw.

M.f.G. Oliver

Fussballmanager 97 (oder 95)
Fussballmanager 97 (oder 95) hat kein 3d bzw. man kann es abstellen
Also no problemo EGAL was für ne Graka
Wenn du mit 1,2 Programme ausser Norton (antivirusprogramm) meinst…naja egal ich weiss was du meinst !!! („P2P“ proggi)
Tja dann wenn du UMBEDINGT games zocken willst die „Mehr“ ressouercenverbrauch zocken willst dann musst du die wohl oder übel abstellen.

Naja, ich hoff mal ich konnt dir helfen :smile: und ich glaub das game ist auch net alzu gross (ist ja schon älter) wenn du verstehst was ich mein

M.f.G. Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den FIFA Fussballmanager 2002 oder 2003 kann ich empfehlen. Gibt’s beide schön für kleines Geld, Originalvereine und -spieler und Haufen Internetseiten, wo man sich die aktuellen Saisondaten, Sponsoren etc. herunterladen kann.

Die Spiele haben zwar einen 3D-Modus, aber ich spiele eh immer im Textmodus (das ist einfach kultiger). Das Spiel ansich braucht nicht unbedingt 'ne schnelle CPU, aber viel RAM, vor allem wenn man alle verfügbaren Länder auswählt.

BTW: Dein Prob mit der Fehlermeldung liegt wahrscheinlich daran, dass deine GraKa die geforderten 3D-Modi des Spiels nicht unterstützt. Eine preiswerte Radeon 8700/9000 für ca. 60-70 € sollte da Abhilfe schaffen.