Hallöchen und zwar suche ich schon seit

… ewigkeiten einen Filmtitel da ich den film nochmal schauen will…
Ich habe den damals vor ca. 10-15 jahren mal auf Sat 1 angefangen zu schauen,habe leider nur die ersten 30 Min. von dem Film gesehen…
Es ist ein amerikanischer Film Actionthriller kommt am nähesten hin… und zwar geht es grob darum, dass ein Vater dessen Tocher von kriminellen in einem Auto Van als Geisel gehalten wird, von den kriminellen dann erpresst wird jemanden zu ermorden.
Das ganze spielt in einem Hochahaus bzw. Gebäude mit Glasaufzügen und ich glaube es ist ein Politiker oder auf jeden Fall jemand berühmtes der ermordet werden soll, während er eine Rede in diesem Gebäude hält…
Der Van mit der Tochter als Geisel steht vor dem Gebäude oder in der Tiefgarage des Gebäudes und die Gangster kommunizieren über Funk mit dem Vater…
Ich weiß das ist alles sehr lückenhaft erklärt, aber ich hoffe jemand kann mir helfen…der Film war die ersten 30 Minuten echt gut und ich suche bestimmt schon 3 Jahre danach, aber ich finde ihn leider nicht

Hallo,

der Inhalt kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme nicht auf den Namen. Sorry :frowning:

Gruß

Hallo separater,

es tut mir leid. Ich kann Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Mario

Ich glaube du suchst „Gegen die Zeit“ mit Johnny Depp. Die Handlungsbeschreibung passt haargenau. Ein Gangsterpaar hält ein kleines Kind in einem Auto gefangen und will den Vater dazu verleiten eine hochrangige Politikerin zu ermorden. Die beiden Täter geben sich als Polizisten aus und schnappen das Kind am Bahnhof wo der Vater alleinerziehend gerade mit dem Kind ankommt. Er bekommt dann einen Umschlag mit dem Foto der Frau, die er umbringen soll, sowie ihren Terminplan, und weiss zu diesem Zeitpunkt nicht, wer sie ist.
Wenn dir das soweit bekannt vorkommt, kannst du ja mal nach einer genaueren Beschreibung googeln, ich wollte nur nicht zuviel vorwegnehmen, ich denke soweit wirst du gesehen haben. Auch dein Glasgebäude kommt vor. An eine Tiefgarage kann ich mich zwar nicht erinnern, aber is ja auch schon eine Weile her, dass wir ihn gesehen haben.
Das besondere an dem Film ist, dass er in Echtzeit spielt. 92 Minuten vergehen in der Handlung und so lange dauert auch der Film, wobei die TV Version um 2 Minuten gekürzt war gegenüber der DVD.
Die DVD sollte es noch zu kaufen geben, denke ich. Der Film ist wirklich sehenswert; ich selber habe ihn auch in meiner DVD Sammlung.

VS beim Anschauen!

Hallo,
sorry, muss leider passen.

Gruß,
Hartmut

… ewigkeiten einen Filmtitel da ich den film nochmal schauen
will…
Ich habe den damals vor ca. 10-15 jahren mal auf Sat 1
angefangen zu schauen,habe leider nur die ersten 30 Min. von
dem Film gesehen…

Hallo,

komme leider erst jetzt dazu,die Frage zu beantworten.
Ich bitte um Nachsicht…!!
Der gesuchte Film ist mit ziemlicher Sicherheit „Nick of Time“,deutscher Titel war „Gegen die Zeit“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Der Film spielt sozusagen in Echtzeit,was auch den gewissen Reiz und die Spannung entsprechend ausmacht.
Der Film müsste eigentlich noch in jeder gut sortierten Videothek zu bekommen sein oder optional auch bei jedem seriösen Internet- Versandhaus.
Ich hoffe,ich konnte ihnen damit helfen und wünsche viel Vergnügen bei diesem sehr spannenden,außergewöhn-
lichen Film.

Mit freundlichem Gruss.

Hallo,

es dürfte sich bei dem gesuchten Film um „Gegen die Zeit“ von 1995 mit Christopher Walken handeln.

http://www.imdb.com/title/tt0113972/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gegen_die_Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Leider keine Ahnung, viel Glück weiterhin !

Hallo !

Der Film heißt „Gegen die Zeit“ ( Originaltitel :
Nick of time ) mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Es ist wirklich ein toller Film, kann ich nur empfehlen !

Viel Spaß beim Gucken und Grüße von
Monika

Hallo separater85,

sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich wußte nicht mehr, daß ich immer noch bei „wer weiss was“ registriert bin. Leider kenne ich den Film nicht und kann auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Quiekefaust